ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS GREATEST HITS 1 [KATZMANN, NOSIE]

Katzmann, Nosie

Greatest Hits 1 [Pop]


RELEASE: 22.08.2008


LABEL: Membran International

VERTRIEB: SPV


Amazon 

Ein Singer-Songwriter Album mit Greatest Hits eines bislang unbekannten Interpreten: Wie ist das möglich?

Nosie Katzmann hat als Kreativer im Hintergrund einige der größten Welthits der Eurodance-Ära geschrieben: „Mr. Vain“ von Culture Beat, „More And More“ von Captain Hollywood Project und viele mehr. Schon damals ging er beim Songschreiben sehr minimalistisch vor. Seine Gitarre, ein Kassettenrekorder und seine Stimme sind alles, was er braucht, um zeitlose Stücke hervorzubringen. Somit ist das vorliegende Album, das für die meisten Zuhörer nach einem Coveralbum klingt, das genaue Gegenteil davon: Nosie Katzmann bringt seine Hits nach Hause. In das Umfeld, in dem sie entstanden sind, ohne Gimmicks und Drumherum. Begleitet wird Nosie, der in seiner Karriere bis heute 43 Top-Hits Hits schrieb, von einer klassischen kleinen Singer-/Songwriter-Besetzung:

Klavier, Gitarre, Bass, Schlagzeug und Harmoniegesang. Man staunt, welche Facetten der Songs sich durch eine solche Darbietung erschließen. Der weithin unterschätzte DJ Bobo Hit „Love Is The Price“ wird mit Klavierbegleitung plötzlich zu einer nachdenklich-sehnsüchtigen Ballade mit Tiefgang, „Right In The Night“ von Jam and Spoon zum von Achtelnoten getriebenen Road-Movie Song eines einsamen Helden. Ja, so sind die Songs gemeint und irgendwie war diese Dimension in ihnen schon immer da, schließlich waren es bei ihren ersten Veröffentlichungen nicht grundlos (weltweite) Hits. Doch nun hat Nosie Katzmann ihr Wesen nach vorne geholt, und die Musik auf das Wesentliche konzentriert: Tolle Songs. Eine Platte zum Erinnern, Neuentdecken und Schwelgen.

Tracklist:

  1. MR. VAIN
  2. RIGHT IN THE NIGHT
  3. MORE AND MORE
  4. INSIDE OUT
  5. LOVE IS THE PRICE
  6. GOT TO GET IT
  7. ANYTHING
  8. FIND ME
  9. BREAK IT UP
  10. ANGEL
  11. LOVE IS ALL AROUND
  12. PIECE OF MY HEART


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

V.A.
Como Now: The Voices Of Panola


Tobin, Amon
Foley Room


Matranga, Jonah
And


Chicks On Speed
Cutting The Edge


1000 Robota
Hamburg brennt EP


Moby
Last Night Remixed



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt