ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TYPISCH GRIECHISCH [GRECKOE]

Greckoe

Typisch Griechisch [HipHop / Rap]


RELEASE: 26.09.2008


LABEL: Sektenmuzik

VERTRIEB: Groove Attack


MySpace Amazon 

Drück auf Play, reiß den Sound auf und schon von der ersten Hook ist klar, Greckoe liebt
was er tut, und tut, was er kann – und das im besten aller Sinne.
Talent und Leidenschaft, ein Dualismus, der Greckoe und sein Rapertoire treffender nicht beschreiben kann. Schon letztes Jahr war er auf seinem Mixtape “Ein Level Weiter“, zur Entspannung gab es “Feiermuzik“ mit Harris, auf Alpa Guns EP “Aufstand auf den billigen Plätzen“ hat er Zumwinkel in den Mund gepinkelt, auf Sidos Album “Ich & meine Maske“ bedankt er sich beim deutschen Staat für das super Bildungssystem und die rosigen Zukunftsaussichten der deutschen Jugend, und auf B-Tights Album “Neger Neger“ bereitet er Deutschland auf seine musikalische Ankunft vor.

Seine ersten Tracks und Strophen bei Sektenmuzik findet man auf “Sektenmuzik-Der Sampler Nr.1“, außerdem leistete er den Löwenanteil an “Sektenmuzik-Der Sampler Nr. 2“. Dazu wurden die Videos “So machen wir das“ mit Sido und Alpa Gun, sowie “Sampler Nr. 2“ mit Alpa Gun und Fuhrman gedreht.

Während weite Teile Deutschlands blind und blöd ihre Whackness gefeiert haben, hat Greckoe den Stift rausgeholt, Texte geschrieben und – keine Angst, nicht Deine Mutter gefickt, sondern, was immer seltener in deutschen Studios passiert – einfach mal wieder gut gerappt. Und das macht den Unterschied zwischen dem Tempelhofer Übertalent und den einfach gestrickten Imagerappern aus. Wo andere Thema und Strategie für ihr Album suchen, rappt Greckoe schon mal los, und während diese ein Produkt auf den Markt werfen, offenbart Greckoe uns sein Leben im CD-Format.

Tatkräftig unterstützt wird er dabei von seinen Labelkollegen Alpa Gun, Freddy Cool und Fuhrman, seinen Chefs Sido und B-Tight, sowie Doreen. Das musikalische Fundament dieser Festung bauten keine geringeren als Djorkaeff, Sido, Kingstrumentals, Diego und T`NT.

(Quelle: Groove Attack, Aug. 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

My Dying Bride
For Lies I Sire


Cecilia und die Sauerkrauts
Sauerkraut,Wurst Und Other Delights


Big Blue Ball
Big Blue Ball


House Of Riddim
Für Alle!


Henning, Olaf
Das Beste Für Cowboys Und Indianer


Bjørke, Kasper
Standing on top of Utopia



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt