ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SUONO LIBERO [D´ AGOSTINO, GIGI]

D´ Agostino, Gigi

Suono Libero [Electronic / Dance]


RELEASE: 29.08.2008


LABEL: ZYX

VERTRIEB: ZYX Music


MySpace Amazon 

Der Name ist schon fast Legende. GIGI D’AGOSTINO, wohl DER größte Dance/Pop-Produzent des beginnenden 2. Jahrtausends meldet sich zurück mit dem wohl vielschichtigsten Album seiner Karriere. SUONO LIBERO kann getrost als Konzeptalbum beschrieben werden. Mit SUONO LIBERO (Ich bin frei), zieht der extravagante Italiener Resümee über seine bisherige musikalische Laufbahn und lässt in die Zukunft blicken.

Schon fast orchestral kommen die Remakes seiner Mega-Hits L’AMOUR TOUJOURS, ANOTHER WAY, LA PASSION oder THE RIDDLE daher, um dann in fast italienischen Pop zu wechseln. Auf der ersten CD, die wohl als 3-schichtig angesehen werden kann, folgt auf die Remakes der Hits, leichte aber exzellent arrangierte und produzierte Italo-Pop Musik, die sich dann wieder in den typischen GIGI Sound wandelt.
Aber immer unverkennbar: GIGI D’AGOSTINO.

CD II lässt in die Zukunft blicken. Als DOTTOR DAG weist Signore AGOSTINO in die Zukunft mit schweren tragenden Beats, unglaublichen Arrangements und Melodiebögen die ihres Gleichen suchen. Selbst NARCOTIC (Liquido) wird dermaßen Dancefloor-technisch aufbereitet, dass man von der Kreativität des Großmeisters beeindruckt ist.
Ein Doppel-Album der Sonderklasse. Kein übliches Dance Projekt, nein, eine kompositorische und produktionstechnische Meisterleistung.

TRACKLIST

CD1:

01. L‘amour Toujours
02. La Passion
03. Io Vorrei Non Vorrei Ma Se Vuoi
04. Pioggia E Sole
05. Magic Of Love
06. Casa Dag
07. La Danza Del Sol
08. Inventi
09. Sentirsi Cosi
10. Indiano Dag
11. Magia
12. Another Way
13. The Riddle
14. A Volte Io Mi Perdo
15. Il Trip Del Vagabondo
16. Walking

CD2:

01. Paese In Festa
02. Intendo Dire
03. Paciocco
04. Quoting
05. Capocantiere
06. Esercizio Del Braccio
07. Materasso Dag
08. Mi Sta Sulla Cassa
09. Narcotic
10. Mi Sono Capito
11. Save The Rap
12. Pomp
13. Comunitensa
14. Musicore
15. Grattino Dag
16. Distorsione Dag
17. Evviva Le Nana
18. L‘uomo Dei Fenomeni
19. Legnata Distorta
20. Pero
21. La Ninna Nanna
22. Belive
23. In To The Bam

(Quelle: ZYX Music)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Muff Potter
Steady Fremdkörper


Sugar Hill Gang
Hip Hop Anniversary Europe Tour


Makossa + Megablast
Kunuaka


Reinxeed
Higher


Handley, Brigitte & The Dark Shadows
Darkness Calls


Smith, Byther
Got No Place To Go



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt