ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS &(*/! SMILERS [MANN, AIMEE]

Mann, Aimee

&(*/! Smilers [Pop]


RELEASE: 06.06.2008


LABEL: Rykodisc

VERTRIEB: Rough Trade

WEBSITE: www.aimeemann.com

MySpace Amazon 

Die U.S. Singer/Songwriterin AIMEE MANN veröffentlicht bei uns auf ihrem Label SuperEgo und in Zusammenarbeit mit ADA Global ihr neues Album mit dem Titel @#%&! SMILERS.

Mit ihrem 7. Album kehrt AIMEE MAN nach einigen künstlerischen Umwegen über Konzeptalbum The Forgotten Arm und Weihnachtsalbum One More Drifter in the Snow zurück.

"Ich fühlte mich immer von düsteren, exzentrischen Persönlichkeiten angezogen" sagt AIMEE MANN über den Ausgangspunkt ihres neuen Albums.
Auf SMILERS präsentiert sie 13 großartige Songs, die sich mit dem inneren Leben von genau solchen Menschen beschäftigen, die jenseits der stahlenden Lichter des Ruhms und des Erfolgs leben. Von den abgestumpften Figuren der zwielichtigen Welt eines Boxclubs im Stadtzentrum zu einem ehemaligen Finanzhai, der nach einer schweren finanziellen Niederlage nach Hause kommt, zeichnet Mann sparsame, lebendige Portraits von Menschen, die sich immer mit dem kleinsten Stück vom großen amerikanischen Kuchen bescheiden müssen. Ihre Songs sind voller Seele, Mitgefühl und letztendlich voller Hoffnung und Optimismus.

Übrigens - der Titel Smilers bezieht sich auf einen Ausdruck, den AIMEE MANN vor einiger Zeit scherzhaft für die erbarmungslos glückliche, auf Hochglanz polierte, ewig lächelnde Popkultur, die uns heute umgibt, prägte.

Das Album wurde Ende 2007 in Sound Factory Studios in AIMEEs Heimatstadt Los Angeles aufgenommen, alle Songs wurden von AIMEE MANN geschrieben mit einer Ausnahme (True Believer), einem klasse Song, bei dem ihr Freund und Kollege Grant Lee Phillips als Co-Autor geholfen hat.

Langjährige MANN-Fans werden feststellen, dass SMILERS viel von der Melodiösität hat, die ihnen von AIMEEs früheren Alben vertraut ist. Neue Fans wird die Macht ihrer sparsamen Sprache erstaunen. SMILERS ist eine willkommene Begegnung mit ihren beispiellosen Songwriterfähigkeiten.


Aimee Mann für zwei Shows in Deutschland

Diesen Herbst beehrt uns Aimee Mann mit zwei Konzerten. Im Gepäck hat die kühle Blondine ihr aktuelles Album ‘@#%&! Smilers’.

Hier die Dates:
3. November 2008, Köln, E-Werk
4. November 2008, München, Tonhalle

(Quelle: Rough Trade)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Polite Sleeper
Lake Effect


Turbostaat
Das Island Manøver


Sohaei, Nadia
Talking To Myself


Naranjo, Monica
Tarantula


Bleu, Corbin
Speed Of Light


Wau Y Los Arrrghs!!!
Viven



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt