ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS FIRES OF BABYLON [FIRES OF BABYLON]

Fires Of Babylon

Fires Of Babylon [Hard / Heavy]


RELEASE: 25.04.2008


LABEL: Metal Heaven

VERTRIEB: Soulfood


MySpace Amazon 

FIRES OF BABYLON sind die Wiedergeburt des US Metals der 80er Jahre! Das Line-Up setzt sich zusammen aus führenden Musikern des Genres wie Lou St. Paul (WINTERS BANE), Sänger Rob Rock (ex IMPELLITTERI), Bassist Kelly Conlon (ex DEATH) und Drummer Robert Falzano (SHATTER MESSIAH, ex ANNIHILATOR).

Im Jahr 1990 gründete Gitarist Lou St.Paul WINTERS BANE und stellte seitdem mehrfach seine hervorragenden Song-Writer Fähigkeiten, tolle Riffs und Soli auf höchsten Level unter Beweis. Metal Heaven veröffentlichten unlängst WINTERS BANEs Album „Redivivus“ und baten den Ausnahmegitarristen daraufhin, eine Band im 80er Jahre US Metal-Stil mit Shred-Einflüssen zusammenzustellen: das Resultat sind nun FIRES OF BABYLON. St. Paul kommentiert: „Ich wurde gefragt, ob ich so ein Album schreiben und mit bekannten Leuten zusammen arbeiten wollte. Natürlich sagte ich zu! Wir erarbeiteten die Details und so nahm alles seinen Lauf.“

Und die Musik? 100% reiner US Metal, der, um es mit Worten von St. Paul auszudrücken, sich „um Beziehungen, Probleme und Triumphe, Politik und biblische Themen“ drehen.


(Quelle: Metal Heaven)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Biffy Clyro
Puzzle


Black Dub
Black Dub


Naranjo, Monica
Tarantula


McKanzie, K.C.
DryLand


Adams, Brendan Trio
17 Eternities


Bell X1
Blue Lights On The Runway



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt