ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS VOM ANDEREN ENDE DES FLURES [BöTTCHER, JAN]

Böttcher, Jan

Vom anderen Ende des Flures [Rock / Alternative]


RELEASE: 04.07.2008


LABEL: Kook

VERTRIEB: Broken Silence


MySpace Amazon 

Das erste Solo-Album des Berliner Musikers und Autors JAN BÖTTCHER (HERR NILSSON) erscheint im kunstvoll gestalteten Slim-Gatefold-Digipack mit Lochstanzung inklusive 16-seitigem 4c-Kunstkarton-Booklet auf KOOK.

Bereits mit seiner Ende der neunziger Jahre gegründeten Band HERR NILSSON gelang es dem Berliner Musiker, Texter und Sänger, für mächtiges Aufsehen in der deutschen Musikszene zu sorgen und man veröffentlichte bis zur Auflösung der Band vier von den Medien hochgelobte Alben. Seit 2007 wandelt JAN BÖTTCHER, der in der Zwischenzeit auch erfolgreich als Schriftsteller auf sich aufmerksam machte (Ernst-Willner-Preis), auf musikalischen Solopfaden und legt nun sein erstes Album vor. Vom Anderen Ende Des Flures ist eine Sommerabendplatte geworden, ein ruhiges Album, auf der die Alles-Ironisierer keinen Zugang haben. Stattdessen setzten sich die Songprotagonisten gegen Die Frühen Verluste der Jugend und den Überwachungswahn (Kommando Kassandra) zur Wehr, wird die Sexfilmbranche gedisst (Galeerenporno) und wo die Liebe geht, wird einfach getrauert. BÖTTCHER, mit einem eigenwilligen Textgespür ausgestattet, präsentiert sich einmal mehr als vorzüglich beobachtender Erzähler von seiner tabuloshumorvollen Seite und legt dabei gleichzeitig ein exzellentes, klischeefreies Exemplar deutschsprachiger, folkinspirierter Popmusik vor. Musikalisch unterstützt wird er dabei von diversen Gastmusikern (an Banjo, Klavier und Schlagzeug), darunter auch HERR NILSSON-Bassist OLI UNGER.

(Quelle: Broken Silence, 3.7.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Part Time Heroes
Meanwhile


Pink Martini
Splendor In The Grass


Thomas Siffling Trio
Kitchen Music


LaFee
Ring Frei


Wisecräcker
The Pact


Jonas Brothers
A Little Bit Longer



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt