ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SAND PAULI [DJ ELBE]

DJ Elbe

Sand Pauli [Electronic / Dance]


RELEASE: 15.08.2008


LABEL: Elfenmaschine

VERTRIEB: Nova Media Distribution

WEBSITE: www.djelbe.de

MySpace Amazon 

Schiffe aus allen Ländern. DJ ELBE vereint die Musik aller, die im Hafenandocken.

Vom Lounge Perlen, über Funk mit Soul, bis zu House,am Strand, in Clubs, Bars, Festivals und natürlich auf Booten. DJ ELBE fühltsich schnell oder langsam immer wie zu Hause an. Ob als DJ ELBE oder mit seinen Live-Projekten Sven Meer, Junopilot oder Jensven: Es werden immer Atmosphären mit besonderem Tidenhub kreiert.

Als DJ im Fluss befuhr er auf der Aldebaran die Elbevon Prag nach Hamburg. An Bord brachte er die Naturschützer und Binnenschifffahrt musikalisch zusammen. Als Botschafter der Partnerstädte wurde die Aldebaran nach der 776 Kilometer langen Flussreise im Mai 2005 auf dem 816.Hamburger Hafengeburtstag empfangen. Seitdem ist ihm klar: Die Elbe willfließen.

Er beschäftigt sich seit Jahren mit Klangtherapie und Yoga, denn Klänge heilen. Es existieren gewisse Schwingungsmuster, die sich auf verschiedenen Ebenen wieder finden; eine Tageszeit, ein Organ, eine Farbe, eine Pflanze: Ein Ton. Der Klang der Oktaven ist ein Naturgesetz. Im Workshop bespielt er die Leute mit einem Mix aus verschiedenen Oberton-Sounds. In Yoga-Stunden sorgt er als Yoga-DJ für die nötige Untermalung und Tiefenentspannung.

Um die Zuhörer nach den Sternen greifen zu lassen, startet DJ ELBE vom Weltraum-Hafen des Hamburger Planetariums unter der riesigen Sternenkuppel zur Reise in den Kosmos. Getragen von bequemen Liegesesseln und perfektem Sound reist man zu fernen Galaxien - begleitet von verschiedenen Klangwelten, tackernden Pulsaren, Funksignalen, gefühlvollen, mystischen Sounds und chilliger Loungemusik. Als DJ mit Live-Sitar undPercussions lässt er wundersame Ethno- und Elektrowelten mit weiten Flächenentstehen. Man sieht die Wolken ziehen, hört ein Gedicht von Hermann Hesse, Grillen zirpen, die Sonne geht unter. Die Sterne gehen auf.

Bei soviel Relaxtem ist auch gern Tanz angesagt. DJELBE grooved und rockt: Als Frontmann einer Rockband spielte er auf Festivals, mit der Band "Trancformation" auf diversen Partys. Zusammen mit Jens Kiefel remixt er in dem Projekt "St. Pauli Dancecore", eine Collageaus House-Rock'n'Funk, die von AC/DC bis "Ring my Bell" reicht. So kann es vorkommen, dass man sich nach einem entspannten Nachmittag auf einerfröhlichen Feier wieder findet.

Immerindividuell, immer global. DJ ELBE,der Kapitän für die Große Fahrt.

(Quelle: Elfenmaschine, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Naim, Yael
Yael Naim


Qemists, The
Join The Q


Volbeat
Rock The Rebel/Metal The Devil


Myerz, Ralph
Ralphorama


Guthro, Bruce
No Final Destination


Musik Apostel
Sieben Weltwunder



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt