ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS FREUNDE FüR'S LEBEN [ALBRECHT, GABY]


Foto: Universal Music

Albrecht, Gaby

Freunde Für's Leben [Sonstige]


RELEASE: 06.06.2008


LABEL: Koch Universal

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.gaby-albrecht.de

Amazon 

"Freunde fürs Leben" heißt das neue Album der "Weltmeisterin der Herzen": Gaby Albrecht! Und wer immer sein Leben resümiert, wird erkennen, wie wichtig gerade in schwierigen Zeiten wahre Freunde sind: "Freunde fürs Leben" halt. Auch dieses Mal hat Gaby Albrecht so viele schöne Lieder angeboten bekommen, dass sie mit der Auswahl echte Probleme bekam. Ihr musikalische Leitlinie steht dabei fest: "Ich bin anspruchsvoll, was für die Musik gilt, aber noch viel mehr für die Texte. Mein Publikum darf Inhalte von mir erwarten, keine allgemeinen Phrasen.“ Mit ihrem bewährten Team um ihren alten Freund Dr. Bernd Meinunger ist ihr wieder ein wunderbares Album gelungen, das leichte Melodien mit gehaltvollen Texten verbindet. Es sind Melodien die Gefühle wecken, die teilweise sogar von klassischen Komponisten wie Vivaldi und Schostakowitsch komponiert und dann mit deutschen Texten versehen wurden.

Seit über 15 Jahren verwöhnt Gaby Albrecht ihr Publikum als Solo-Interpretin und ist ein Publikumsmagnet bei Tourneen und TV-Shows. Sie ist Preisträgerin vieler Auszeichnungen und gehört zu den populärsten Interpreten der Schlager- und Volksmusikwelt. Es ist das tiefe Timbre ihrer unverwechselbaren Altstimme, das die Sängerin so einmalig macht und die ihren Liedern diese auffällige gefühlvolle Note verleiht. Das alles verknüpft sie mit ureigener Energie und echter Überzeugungskraft. Heraus kommen Lieder der Liebe und eine große Portion Gefühle. Speziell Titel wie “Für mich bist du die Welt“ oder “Du bist der Weg“ sind Zeugnisse aufrichtiger Zuneigung und Liebe, sind ihre persönliche Art "Ich liebe dich“ zu sagen.

Gaby Albrecht hat eine sehr persönliche Beziehung ihren Titeln. Das ist von der ersten Note an zu hören. "Das neue Album ist für mich persönlich nicht zu bewerten. Es gibt keine Lieblingsstücke. Jedes Stück ist mir gleich wichtig“, antwortet die gebürtige Magdeburgerin, die heute mit ihrer Familie in Niedersachsen lebt, auf die zwangsläufige Frage nach den Lieblinssongs. Gaby Albrecht hat völlig recht: Jeder Titel hat seinen ganz eigenen Charakter, seinen ganz eigenen emotionalen Wert. Vielseitigkeit ist Trumpf auf "Freunde fürs Leben". Der Titelsong ist gleich die erste Single und ein echtes Wunderwerk an musikalischer Harmonie. Text und Melodie verschmelzen zu einer wohligen Einheit. Alle Gaby Albrecht-Fans werden diesen Titel lieben. Während die wunderschöne Ballade “Niemand außer dir“ als gefühlvolles Liebesgeständnis direkt ins Herz geht und zum Träumen einlädt, wird der Zuhörer auf der Geschichtenreise kurz vor Ende des Albums mit "Walzer mit dir“ zum schwungvollen Walzer eingeladen.

Der ganze Silberling besticht zudem durch die abwechslungsreiche Instrumentierung, die von der Akustik Gitarre über Geigenklänge bis hin zum Einsatz der Oboe reicht. Wobei Sound und Songs immer auch ein Stück Live-Charakter transportieren. Denn Gaby Albrecht liebt die Bühne und ihr Publikum. Sobald der Vorhang sich öffnet, gibt sie sich ganz ihrer Musik hin. Ihre Lieder sind für sie Möglichkeit, ihre innersten Gedanken auszudrücken. Sie lebt ihre Songs und hat in der Musik ihre ganz persönliche Ausdrucksform gefunden. "Das Schönste an meinem Leben als Sängerin, ist, dass ich den Menschen etwas zu sagen habe", geht die die studierte Musikpädagogin in sich.

"Gerade auf der Bühne merke ich an den emotionalen Reaktionen der Menschen, dass ich sie tief in ihren Seelen berührt habe, das ist, glaube ich, das schönste Geschenk für jeden Künstler. Du bekommst immer zurück was du gibst."

Es gibt in der Schlagerbranche nicht viele Sänger mit wirklich großen Stimmen. Und es ist schön zu sehen, dass die Künstlerin und ihr Produzententeam nicht satt sind und auch dieses Mal den Mut haben, musikalisch wie textlich mehr zu wagen und neue musikalische Wege auszuloten.

(Quelle: Universal Music Group)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.81)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

U.D.O.
Mastercutor-Alive


Richtaste
Richtaste


Deadmau5
For Lack Of A Better Name


Fratellis , The
Costello Music


Turbonegro
Small Feces Vol. 1+2


Noblesse Oblige
Malady



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt