ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MOUNT PLEASURE [MONEYBROTHER]

Moneybrother

Mount Pleasure [Rock / Alternative]


RELEASE: 24.08.2007


LABEL: Columbia

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: www.moneybrother.net/

MySpace Amazon 

2005 hatte sich everybody's-favourite-Skandinavian-Soul-Rock-Bruder Anders Wendin, besser bekannt als Moneybrother hierzulande mit seinem Album "To Die Alone" in die Herzen Indie-affiner Musiclover katapultiert. Das zweite englischsprachige Album des schwedischen Sängers und Gitarristen, das u.a. den Sarah-Kuttner-Hit "They're Building Walls Around Us" enthielt, schaffte sensationell den Sprung in die Top 40 der Media- Control-Album-Charts und peakte auf Position 37. Mit "Mount Pleasure" erscheint das Moneybrother-Major-Debüt beim SONY-BMG-Label Columbia Deutschland. Als musikalischen Einfluss auf die zehn Songs des neuen Longplayers, den der Künstler selbst als "Rock'n'Roll-Album" bezeichnet, nennt Moneybrother u.a. Westcoastrock-Legenden wie Jackson Browne und Randy Newman. Moneybrother: "Auf dem letzten Album gab es ein übergeordnetes Thema: Liebe und Verlust. Es war ein sehr langsames und düsteres Album. ‚Mount Pleasure’ ist von einer Phase in meinem Leben geprägt, in der ich ziemlich viel Party gemacht habe und mit Freunden abhing.”

Der Longplayer ist das insgesamt dritte internationale Studioalbum des charismatischen Künstlers, der seine immense Popularität u.a. seinen spektakulären Liveshows verdankt. Wendin, der sich zuvor als Sänger und Frontmann der Bands Superwed und Monster einen Namen gemacht hatte, veröffentlichte unter dem Namen Moneybrother bislang zwei Solo-Alben in englischer Sprache: „Blood Panic“ (2003) und „To Die Alone“ (2005). Im vergangenen Jahr folgte mit „Pengabrorsan“ schließlich ein weiterer Longplayer mit schwedischen Texten, der allerdings lediglich in Wendins Heimat Schweden erschien.

(Quelle: SonyBMG, 22.6.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.04)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Beastie Boys
Hot Sauce Committee Part 2


Keegan, Tim
Foreign Domestic


Rumble Strips, The
Girls And Weather


MOK
Geldwäsche


D-Flame
Stress


Queens Of The Stone Age
Era Vulgaris



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt