ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS OUR FAVORITE CITY [DARMSTAEDTER, DIRK]

Darmstaedter, Dirk

Our Favorite City [Pop]


RELEASE: 09.03.2007


LABEL: Tapete

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.dirkdarmstaedter.com

MySpace Amazon 

Das soll ihm erst mal jemand nachmachen: Da schreibt Dirk Darmstaedter 1988 einen Superhit, den noch heute alle mitsingen können, die damals zwischen 12 und 30 Jahre alt waren, macht seitdem ohne größere Pausen eine Platte nach der anderen (fünf mit den Jeremy Days, drei als Me and Cassity, eine mit Bernd Begemann und zwei unter eigenem Namen) und bleibt dabei über all die Jahre einer der besten und glaubwürdigsten Songwriter des Landes.

Sein neues Album "Our favorite City" (VÖ 9.3.07/Tapete) hat er zusammen mit Schlagzeuger Lars Plogtschies und Produzent Lee Russell im Dulcitone-Studio, einer ehemalige englischen Dorfkirche bei Cambridge, aufgenommen. In diesem »Abenteurspielplatz für Musiker«, vollgepackt mit kostbaren musikalischen Antiquitäten,

ist Our favorite City entstanden: zwölf musikalische Kleinode, die unterstreichen, warum Darmstaedter »Songwriter-Großmeister« (Hamburger Morgenpost) genannt wird: intime und doch leuchtende, klare Songs, die mal traurig, mal beschwingt daherkommen und immer diese ganz eigene Darmstaedter’sche Melancholie transportieren. Jedes Lied ist eine Blaupause für kunstvolles Komponieren, jeder Song ist anders, jeder hat Gewicht, keiner geht zwischen den anderen verloren.

Mit »Our Favorite City« hat sich Darmstaedter endgültig einen Platz auf dem Olymp der europäischen Singer-Songwriter erspielt. Und so ist es nur logisch, dass der in New Jersey aufgewachsene Hamburger auch bald im Ausland, von Schweden über Großbritannien bis Portugal, präsent sein wird – seine CD in den Läden, er selbst auf den Bühnen.

(Quelle: Tapete Records, 3.4.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.75)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Lisha
Nice To Meet You


Tone
Small Arm Of Sea


Richman, Jonathan
A Que Venimos Sino A Caer?


Larsen, Marit
If A Song Could Get Me You


V.A.
Musik von hier


Plastic Noise Experience
Reiz Und Reaktion (Ltd.Edition)



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt