ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS A NEW DISEASE IS BORN [NIGHTRAGE]

Nightrage

A New Disease Is Born [Hard / Heavy]


RELEASE: 09.03.2007


LABEL: Lifeforce Records

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.nightrage.com/

MySpace Amazon 

Die schwedisch/ griechischen melodic Death Metaller Nightrage melden sich mit einem Paukenschlag zurück und dieses mal wird der Virus, den sich die Band anschickt zu verbreiten, wirklich niemanden uninfiziert lassen. Nach zwei erfolgreichen und von Kritikern hochgelobten Alben auf Century Media haben Nightrage mit Lifeforce Records ein neues Zuhause gefunden und mit Jacob Hansen (MERCENARY, HATESPHERE, RAUNCHY, FEAR MY THOUGHTS) einen Produzenten, der es auf’s Beste verstanden hat, mit „A New Disease Is Born“ ein wahres Meisterwerk zu schaffen. Das Resultat ist ein inspirierendes Album, welches zum einen alle Death Metal Trademarks der vorherigen Alben mit heutigen modernen Sounds vereint. Besonders hervorzuheben sind dabei der Opener „Spirals“, der Death Metal Megahit „A Condemned Club“ oder das fast schon punkige Stück „Scathing“.

Nightrage wurden in Griechenland von Mastermind Marios Iliopoulos und guitar hero Gus G (Firewind) gegründet. Während des Bestehens der Band würde mit vielen prominenten Persönlichkeiten der Metalszene kollaboriert, so unter anderem mit Tomas Lindberg (ex-AT THE GATES, DISFEAR), welcher für den Gesang auf den ersten beiden Alben der Band verantwortlich zeichnet, oder aber mit Nicholas Barker (DIMMU BORGIR, CRADLE OF FILTH) und Per Möller Hansen (THE HAUNTED).

Nach einigen Besetzungswechseln ist das neue Line-Up der Band nun komplett und stärker als jemals zuvor. Sänger Jimmy Strimell hat sich bereits einen Namen als neuer Stern am Death Metal Firmament gemacht und die atemberaubende Drumakrobatik von Neuzugang Alex Svenningson wird jeden Kenner begeistern. Zusammen mit Gründingsmitglied Marios Iliopoulos und Bassist Henric Carlsson (ex-CIPHER SYSTEM) ist die Band zu einer massiven Einheit verschmolzen und hat dies bereits vor dem Release von „A New Disease Is Born“ auf ihrer Skandinavien Tour mit VADER eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Mit neuem Label Lifeforce Records sind Nightrage nun bereit, die hohen Sphären des Death Metal Himmel’s zu erklimmen. Alle Gebete auf Heilung werden vergebens sein, wenn sich dieser neue Virus am 09. März 2007 verbreiten wird.

(Quelle: Soulfood, 23.2.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.91)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
06Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
07Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
08Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
09Frontier(s)
There Will Be No Miracles Here

VÖ: 20.08.2010
10Carrack, Paul
A Different Hat

VÖ: 12.11.2010

CD-WECHSLER

Schazad, Graziella
Feel Who I Am


Serk
Diss mich nich


Taichi & Jaime
Blutsbrüder


Buika
El Ultimo Trago


Hassell, Jon
Last Night The Moon Came Dropping Its Clothes In T


Sofia
Search & Destroy



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt