ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS CLUES CD [CLUES]

Clues

Clues CD [Pop]


RELEASE: 15.05.2009


LABEL: Constellation

VERTRIEB: Alive!


Amazon 

ARCADE FIRE-Gründungsmitglied Brendan Reed und Ex-The UNICORNS-Musiker Alden Penner mit Ihrer neuen Band Clues !

Lang erwartet und nun endlich da: Ex-Arcade-Fire-Mitglied Brendan Reed und Ex-The-Unicorns-Gitarrist und Sänger Alden Penner haben sich mit einer illustren Schar von Musikern umgeben - Lisa Gamble (Gambletron, Evangelista, Hrsta), Nick Scribner (Chaotic Insurrection Ensemble) und Ben Borden (Les Automates) – und ein Album zusammengezimmert, wie man es sich nicht zu erträumen gewagt hätte.

Durch diverse Live Konzerte in Nordamerika und Kanada im letzten Jahr bereits über den Status eines Geheimtipps hinausgewachsen, legt dieses Album nun noch einmal nach: DAS IST DIE ZUKUNFT von Indie Rock! Glaubt es, oder nicht, aber wer hier zu spät kommt, den wird so einiges bestrafen. Harmonien, die einem Tränen der Freude in die Augen treiben, Instrumentierung und Arrangements, die Songs zu Hymnen werden lassen. Im Hintergrund hörbar: Einflüsse aus No Wave und Psychedelic, dabei aber nie zu offensichtlich, immer eingängig und das Augenmerk auf den Song gelegt.

Das ist so groß, dass Vergleiche kontraproduktiv wirken, aber versuchen wir es trotzdem mal, weil euch das vielleicht überzeugt: Die Beatles jammen mit Radiohead und Awhisper In The Noise. Dazu kommt die Aufnahmetechnik der frühen Pink Floyd und das alles in einer absolut außergewöhnlich frischen, eigenständigen und originellen Attitude dargeboten.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.01)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Monotekktoni
Different Steps To Stumble


Dominique A
La Musique


Fejd
Storm


Beep Beep
Enchanted Islands


Akon
Freedom


Bridgewater, Dee Dee
Red Earth



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt