ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TWO TALES OF ONE TOMORROW [CORNERSTONE]

Cornerstone

Two Tales Of One Tomorrow [Hard / Heavy]


RELEASE: 23.02.2007


LABEL: Massacre

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.cornerstonemusic.dk

MySpace Amazon 

Mit ihrem mittlerweile vierten Studioalbum „Two Tales Of One Tomorrow“ haben Cornerstone erneut einen echten Meilenstein abgeliefert. Eigentlich wurde die Band im Jahr 2000 lediglich als einmaliges Soloprojekt für das Album „Arrival“ von Royal Hunt Bassist Steen Morgensen ins Leben gerufen, zu dem der ehemalige Rainbow Sänger Doogie White den Gesang beisteuerte.

Das Interesse an diesem Album war aber derart groß, dass es nicht lange dauerte, bis Steen und Doogie zusammen Material für ein zweites Album schrieben, das unter dem Namen „Human Stain“ veröffentlicht wurde. Steens Rhythmus-Gegenpart Allan Sorensen aus Royal Hunt Zeiten wurde verpflichtete, sein signifikantes Schlagzeugspiel zum Cornerstone Sound hinzuzufügen und nachdem man auf den Demos zu „Human Stain“ den einzigartigen Sound und Stil von Gitarrist Kaspar Damgaard gehört hatte, schlug Doogie ihn als festes Bandmitglied vor.

Keyboarder Rune Brink wurde gebeten, die Tastentöne zum dritten Output „Once Upon Our Yesterdays“ beizusteuern, er stellte das letzte hinzugefügte Pusselstückchen für das Line-up dar, welches im Jahr 2005 durch Europa tourte und auf dem viel beachteten Live Album „Cornerstone In Concert“ zu hören ist.

Diese Besetzung ist auf dem brandneuen Silberling „Two Tales Of One Tomorrow“ in absoluter Bestfom zu hören und bestätigt alles, was über diese Melodicrock Band gesagt oder geschrieben wurde: von erdigen Kompositionen sowie einer druckvollen Produktion über kraftvoll-solide Drumparts, pumpende Basslinien, sägenden Gitarren sowie komplexen Keyboardklängen bis hin zu packenden Gesangslinien findet sich alles auf diesem Album. Man addiere noch Lyrics, die sich mit spiritistischen Geschichten, rätselhaften Begebenheiten, Globalisierung, emotionale Qualen und man erhält ein modernes Classic Rock Album, auf dem sich die Band von Note zu Note, Song zu Song und jedem einzelnen Text voll entfaltet.

(Quelle: Soulfood, 9.2.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.9)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Conte, Paolo
Tutto Conte "Via Con Me"


Him
Screamworks-Love In Theory And Practice


Jones, Sharon & The Dap Kings
I Learned The Hard Way


Story Of The Year
The Constant


Nightmares On Wax
Thought So...


Mos Def
True Magic



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt