ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS STOP THE EARTH, I WANT TO GET OFF [ZEB]

Zeb

Stop The Earth, I Want To Get Off [Electronic / Dance]


RELEASE: 16.02.2007


LABEL: Soul Seduction

VERTRIEB: Soulfood


Amazon 

Oft stecken hinter interessanter Musik auch tatsächlich interessante Menschen:

ZEB, geboren in Italien als Sohn einer großen Roma-Familie, kam im Alter von 16 Jahren nach England wo er kurz darauf begann in einer Band namens „The Indians“ die Gitarre zu spielen. Einige Jahre später übersiedelte ZEB schließlich nach New York wo er bald die legendären „Organic Groove“ Clubnights mit-organisierte und sich seit 1995 zu einem der wichtigsten Musiker und Produzenten der World-Dub-Funk Szene entwickelte. Veröffentlichungen auf den Labels Irma Records (Italien), Codek Records (USA), Rhythm Love Records (USA) oder Turntables On The Hudson (USA) geben eindrucksvolle Beweise dafür.

Sein neues Album „Stop the Earcth, I Want to Get Off!“ erscheint auf dem New Yorker Label Wonderwheel Recordings und beinhaltet viele Einflüsse aus seinem multikulturellen Umfeld: Oriental Dub, Folk, Bossa, Funk, Afrobeat und sonst noch einiges was die „Globale Szene“ in New York zu bieten hat. Zeb spielt auf diesem Album Gitarre, Bass und Oud selbst... Doch das ist noch nicht alles: Auch Produktion, Arrangements, Programmierung und Mixdown stammen vom Meister selbst. Auf den Songs „Para Fugir“ und „Preto“ geben sich Andrea Monteiro und Carla Alexander als Gast-Vokalistinnen die Ehre und tragen 2 fantastische Brazil-Tracks bei zum „World Electronic Dub Album des Jahres 2007“ wie es sich am Ende des Jahres hoffentlich herausstellen wird!

(Quelle: Soulfood, 9.2.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Bug, The
London Zoo


Mintzkov
Rising Sun,Setting Sun


Dirty Diggers
The Pleasure Is All Mine


Campbell, Isobel & Lanegan, Mark
Keep Me In Mind, Sweetheart


Global Kryner
Weg


V.A.
Housexy Ibiza



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt