ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ATLANTIS – HYMNS FOR DISCO [K-OS]

K-Os

Atlantis – Hymns for Disco [HipHop / Rap]


RELEASE: 23.02.2007


LABEL: Labels

VERTRIEB: EMI Music

WEBSITE: www.k-osmusic.com

MySpace 

In seinem Heimatland Kanada ist K-Os inzwischen eine Instanz: drei Juno Awards, vier MuchMusic Awards, sechs Canadian Urban Music Awards, einen Source Award, eine Grammy-Nomierung, Platinplaketten für „Joyful Rebellion“ und die „Publicity Stunt“-DVD. Dazu Kollegenlob in Kübeln, unzählige Hitsingles und Dauerrotationen in Funk und Fernsehen. Man könnte sich einiges einbilden auf derlei Verdienste. Den studierten Theologen K-Os aber interessiert das nicht. Ihn interessiert: Musik. Und deswegen hat er mit „ATLANTIS – Hymns for Disco“ nun ein Album abgeliefert, das seine bisherigen Großtaten noch einmal spielerisch toppt.

„Ich versuche, mich immer weniger um irgendwelche Regeln zu scheren“, erklärt er. „Denn was zeichnet einen revolutionären Künstler aus? Dass er neue Standards setzt, neue ästhetische Ideale schafft. Aber diese Ideale werden zu einem kreativen Gefängnis, wenn man sie nicht ständig aufs Neue hinterfragt.“

Dieses permanente Hinterfragen ist der Motor von „ATLANTIS – Hymns for Disco“. Es ist eine beeindruckende Klanglandschaft, die er hier geschaffen hat, eine Landschaft ohne Grenzen, aber mit unzähligen Querverweisen. Und auch wenn das ganz bestimmt nicht seine Absicht war, so hat er doch – zwangsläufig – sein bislang persönlichestes Werk vorgelegt.


Rate this:
  (Ø 2.86)

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
03Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
04Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
05Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
06Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
07Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
08V.A.
Marie Antoinette - Das Musical

VÖ: 30.01.2009
09I Heart Hiroshima
Tuff Teef

VÖ: 13.11.2008
10Cole, Natalie
Leavin'

VÖ: 02.02.2007

CD-WECHSLER

Lissie
Live At Sherperd’s Bush


Reader, Eddi
Peacetime


AnnA
Wir gehen schon mal vor!


Estroe
Elemental Assets


Tilliander, Andreas
Show


V.A.
Voll Uffe Omme Vol.1



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt