ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ENDLESSLY [DUFFY]


Foto: (c) Lachlan Baileyduffy

Duffy

Endlessly [Pop]


RELEASE: 26.11.2010


LABEL: Island

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.iamduffy.com

Endlessly Facebook MySpace Amazon 

Vor zwei Jahren war es Liebe auf den ersten Blick: Die ganze Welt hatte sich sofort in DUFFY und ihre Debütsingle "Mercy" verliebt. Der Song stürmte direkt auf Platz #1 der Media Control Charts und das Album "Rockferry" die Spitzen der internationalen Hitlisten. Hierzulande erhielt DUFFY Doppel-Platin und gewann außerdem einen Brit-Award und einen Grammy. Jetzt meldet sie sich mit ihrem zweiten Werk zurück bei ihren Fans: "Endlessly" erscheint am 26. November, die erste Single "Well Well Well wird am 19. November veröffentlicht.


Duffy - Well Well Well (Official Music Video)
Hochgeladen von ChaOko_01. - Musikvideos, Sänger Interviews, Konzerte und mehr.

Nach all den beeindruckenden Erfolgen rund um "Rockferry" hat sich die 26-Jährige Zeit für neue Songs und Ideen gelassen. Im letzten Jahr arbeitete sie mit dem legendären Songwriter Albert Hammond ("When I Need You", "The Air That I Breathe") zusammen und nahm das neue Werk in New York und London auf. Die erste Single "Well, Well, Well" wurde zusammen mit The Roots aufgenommen und dürfte die Spannung auf das neue Duffy-Album bei all ihren Fans noch weiter ansteigen lassen.

Ob Großbritannien, Deutschland oder die USA – innerhalb von wenigen Monaten hatte Duffy im Jahre 2008 die Charts mit ihrer Debütsingle "Mercy" und dem dazugehörigen Album "Rockferry" erobert. Über 6,5 Millionen Mal wurde ihr Debüt verkauft und ging allein in Deutschland über 400.000 Mal über die Ladentheke. Dafür gab es Doppel-Platin und zudem noch eine Goldauszeichnung für "Mercy".

Duffy setzte ihren Erfolg eindrucksvoll mit Singles wie "Warwick Avenue" und "Rain On Your Parade" fort, die auch in den Airplaycharts erfolgreich waren. Das Album war in ihrer Heimat übrigens das erfolgreichste Album 2008 – bei uns ist Duffy eine der erfolgreichsten britischen Newcomer der letzten Dekade.

(Quelle: Universal Music Group, 16.9.2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.55)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

X-Press 2
Raise Your Hands - The Greatest Hits


Onslaught
Killing Peace


Skunk Anansie
Smashes & Trashes


Kalkbrenner, Paul
Icke wieder


Die Pretty
Bittersweet


Sicimoglu, Ayhan
Friends & Family



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt