ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS PLäNE FüR DIE ZUKUNFT [FERTIG, LOS!]

Fertig, Los!

Pläne für die Zukunft [Deutsch RockPop]


RELEASE: 14.05.2010


LABEL: Columbia

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.fertiglos.com/

Pläne für die Zukunft MySpace Amazon 

Drei lange Jahre nach ihrem Debüt „Das Herz ist ein Sammler“ hat die Münchner Gitarrenband Fertig, Los! ihr zweites Album fertig gestellt.

Es heißt „Pläne für die Zukunft“ und erscheint am 2. April 2010. Doch was auf den ersten Blick wie ein fast schon beängstigend seriöser Albumtitel klingt, verliert auf Nachfrage im nu seinen Schrecken. "Sich Pläne für die Zukunft machen ist eigentlich Blödsinn", erklärt Sänger, Gitarrist und Songwriter Philipp Leu, "denn man weiß ja eh nie, wo man am Ende landet. Denn wer von uns hätte vor fünf Jahren gedacht, dass wir mal als Band über unser zweites Albums sprechen."

Doch nun liegt der Follow-Up zum 2007er-Erstling tatsächlich vor. Und es ist ein Album geworden, bei dem das Trio Philipp Leu, Julia Viechtl (Bass) und Florian Wille (Schlagzeug) ganz offensichtlich alles richtig gemacht hat. Bereits die erste Single „Wenn du mich brauchst“ zeigt, welche Finesse, Sorgfalt und Ernsthaftigkeit die Band bei der Weiterentwicklung ihrer Musik walten ließen. Alle Qualitäts-Merkmale, die Fertig, Los! bereits 2007 auszeichneten, sind nach wie vor vorhanden. Doch man spürt sofort, mit welchem Enthusiasmus und mit welcher Konsequenz an jedem noch so winzigen Detail geschraubt wurde, um den Sound und das Bild von Fertig, Los! zu optimieren und zu schärfen.

Ein Prozess, an dem die ca. 200 Livekonzerte in den vergangenen Jahren mit Sicherheit nicht ganz unschuldig waren, die die Band u.a. im Vorprogramm von P!NK, Wir Sind Helden, The Rifles, Silbermond und Sportfreunde Stiller absolvierte.

Fertig, Los! live - Tourdates 2010

  • 08.04.2010 Osnabrück, Rosenhof*
  • 09.04.2010 Lüneburg, Garage*
  • 10.04.2010 Traunstein, Metro
  • 25.05.2010 Leipzig, Moritzbastei
  • 26.05.2010 Berlin, Magnet
  • 27.05.2010 Hamburg, Grüner Jäger
  • 28.05.2010 Köln, MTC
  • 29.05.2010 Darmstadt, Schlossgrabenfest
  • 30.05.2010 A-Wien, Chelsea
  • 31.05.2010 München, Backstage
  • 02.06.2010 Hannover, Capitol
  • 04.06.2010 Nürburgring, Rock am Ring
  • 05.06.2010 Nürnberg, Rock im Park
  • 08.06.2010 CH-Zürich, Hafenkneipe
  • 09.06.2010 Stuttgart, Universum
  • 12.06.2010 Kirchanschöring, Im Grünen Festival
  • 17.07.2010 Aubing, Lußsee Open Air
  • * Support von Jennifer Rostock

(Quelle: Sony Music, 2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Kalkbrenner, Fritz
Here Today Gone Tomorrow


Beatspoke
No Rush


Moore, Sam
Overnight Sensational


Caylon, Alias
Follow The Feeder


V.A.
Miedzy Nami Café


Jaber, Ibrahim
Faces



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt