ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS INFINITE GAZE TO THE SUN [ANDERS MANGA]

Anders Manga

Infinite Gaze To The Sun [Rock / Alternative]


RELEASE: 08.01.2010


LABEL: Danse Macabre

VERTRIEB: Alive!

WEBSITE: www.andersmanga.com

Infinite Gaze To The Sun MySpace Amazon 

Anders Manga, der US Amerikanische Zeremonienmeister des Darkwave, in den Staaten vielgefeierter Künstler, der sich visuell zwischen Rob Zombie und Jim Morrisson bewegt, veröffentlicht weltweit sein neuesten Wek, das sechste Studioalbum „Infinite Gaze To the Sun“.

Selten war Manga so stark der Tanzfläche zugeneigt und hat trotzdem nicht das Gespür für dunkel melancholische Ohrwürmer verloren. Anders schrieb die Songs dieses Albums zum ersten Mal alleine auf der Gitarre um dann später während der Produktion, die ihm typischen Elektroelemente hinzuzufügen. Heraus kommt ein phänomenales „Gothtronica“ Album, das in punkto Songwriting und Soundauswahl den aktuellen Status Quo des amerikanischen Darkwave Zeniths beschreiben dürfte, denn im Gegensatz zur sonst dem Hellectro und anderen Cybertechnospielarten verschriebenen amerikanischen Undergroundszene punktet Anders Manga mit einem ureigenen und über die Jahre hinweg entwickelten Stil, der besonders von seiner charismatischen Stimme geprägt ist.



Bleibt zu hoffen, das der Künstler auch endlich im Jahr 2010 die Konzertbühnen Europas erobern wird. Bis dahin vertrösten wir uns mit „Infinite Gaze to the Sun“ und den herrlichen Videoclips des Künstler, die alle konzeptionell wie das Artwork des Albums im Retro Schwarz Weiss Stil an eine Stummfilm Zeit Bela Lugosis erinnern.

(Quelle: Alive!, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Sport
Unter den Wolken


Funkstörung
Appendix


V.A.
Bar Lounge Classics - The Finest


Mystery, The
Soulcatcher


Re:jazz
Electrified


Romashkin, Sergey
In Summer Spin



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt