ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SORRY [DUB TRACTOR]

Dub Tractor

Sorry [Rock / Alternative]


RELEASE: 06.11.2009


LABEL: City Centre Offices

VERTRIEB: Indigo


MySpace Amazon 

Von wegen Entschuldigung: der dänische Musiker auf einer Tour de Force aus Pop und Elektronik.

Anders Remmer zählt in Dänemark seit Jahren zu den bekanntesten Namen der Elektroszene. Zusammen mit Thomas Knak (aka Opiate) und Jesper Skaaning (aka Acustic) spielte er bei Future 3. Mit seinem Projekt Dub Tractor veröffentlicht er seit 1994 regelmäßig Alben, seit 2001 für City Center Offices. Von seinen spartanischen Elektro-Anfängen bewegte sich Remmer immer mehr Richtung Gitarre, Bass und Gesang, mit seinem 2009er-Album ist diese Entwicklung vorläufig abgeschlossen: Auf "Sorry" präsentiert sich Remmer als komplette Einmann-Indie-Band. Aus Tracks wurden Songs, und die zuvor nur zaghaft aufblitzenden Gesangseinlagen sind nun ein zentraler Teil der Stücke. Den Hintergrund bilden freilich immer noch Remmers ganz eigenes Sounddesign und seine prototypische Electronica. Der Däne bewegt sich auf "Sorry" zwischen sparsamen Arrangements und dem Stil der späten Slowdive oder My Bloody Valentine.

Eine musikalische Tour de Force, für die sich wirklich niemand entschuldigen braucht.

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.01)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

James, Wendy
Racine 2


Lott, Pixie
Turn It Up


British Sea Power
Valhalla Dancehal


Frontier(s)
There Will Be No Miracles Here


Bokor
Anomia 1


Norman, Chris
Chris Norman,The Hits!



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt