ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SOLO LIVE [FITZ, MICHAEL]

Fitz, Michael

Solo Live [Deutsch RockPop]


RELEASE: 16.10.2009


LABEL: Trikont

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.michael-fitz.de

Amazon 

So isses, das Leben: Live-CD des Münchner Liedermachers.

Ende der Achtziger erschien das erste Album des Münchner Schauspielers und Musikers Michael Fitz. Seine zehnte CD heißt "Solo Live" und ist die erste, die beim renommierten Label Trikont erscheint. Der Livemitschnitt zeigt Fitz so, wie er hauptsächlich auf der Bühne steht, solo. Michael Fitz, der fast alle seine Lieder selbst schreibt, singt und spielt Gitarre - mehr braucht er nicht. Er geht dabei nicht zimperlich vor. Die Idylle ist nicht sein Ding, ihm geht es um Liebe, Trauer und Verlorenheit. Er schaut rein in die zwischenmenschlichen Tiefen und Abgründe, besingt poetisch die Bilder, die wir mit uns rumtragen. Etwa Bilder von dem, was wir Liebe nennen, die Angst vor Nähe und der ewige Versuch des Neuanfangs. All das legt Michael Fitz auf den Tisch, schaut genau hin, wertet aber nicht und will auch nichts lösen.

"Wenn’d es du net machst, dann mach’s halt i, ganz ohne di" - ein trotziges Mantra am Ende - eine kräftig geschlagene Gitarre - so isses, das Leben.

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

V.A.
Vienna Scientists V


Astrosoniq
Quadrant


Dalindeo
Open Scenes


Lee, Shawn & Hopkins, Clutchy
Fascinating Fingers


Dissard, Marianne
L'entredeux


Westernhagen
Wunschkonzert



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt