ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MY WAY [BROWN, IAN]

Brown, Ian

My Way [Pop]


RELEASE: 29.09.2009


LABEL: Fiction

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.ianbrown.co.uk

MySpace Amazon 

Er stand stets an vorderster Front der britischen Popkultur, ist immer seinen Weg gegangen und hat solo, wie auch mit seiner legendären Band Stone Roses für den einen oder anderen Meilenstein der Musikgeschichte gesorgt. Ja, der gute alte Ian Brown. Jetzt ist es wieder an der Zeit für ein neues Album.

Die Songs auf „My Way“ behandeln musikalisch als auch inhaltlich entscheidende Momente aus seinem Leben. Erneut größtenteils zusammen mit Dave McCracken geschrieben, verbindet Ian Brown in den neuen Songs die jeweiligen Stärken der einzelnen Vorgängeralben zu einem unschlagbaren Ganzen – seinem bis dato besten Album. Am 30.10. erscheint „My Way“ in Deutschland.

Ein Vorgeschmack: „Stellify“, die erste Singleauskopplung, legt mit einem Klavier los, bis schließlich Browns Stimme einsetzt und das Stück mit einem Break durchsetzt wird, in dem ein paar Bläser zu Höchstform auflaufen. „The Crowning Of The Poor“, mit seinem melancholischen Beigeschmack und elektronischen Elementen, sorgt daraufhin für einen radikalen Stimmungswechsel. „Just Like You“ hingegen ist eher klassisch-melancholisch, allerdings gepaart mit einem glasklaren Pop-Refrain wie ihn New Order während ihrer Blütezeit hätten abliefern können. Kurz und knapp: Unverkennbar, autobiografisch und absolut selbstsicher zeigt sich Ian Brown auf „My Way“.

(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Nisennenmondai
Neji/Tori


Das Pop
Das Pop


D-Flame
Stress


Nuo, Patrick
Nuo


Q-Project
Renaissance Man


Ichor
The siege



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt