ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE ESSENCE OF ANGER [CONTRADICTION]

Contradiction

The Essence of Anger [Hard / Heavy]


RELEASE: 25.09.2009


LABEL: Limited Access Records

VERTRIEB: Intergroove

WEBSITE: www.contradiction.de

Amazon 

An den Thrashern CONTRADICTION vorbeizukommen war in den vergangenen Jahren beinahe unmöglich: durch Tourneen mit Größen wie Overkill oder SACRED REICH, regelmäßige Festival-Präsenz und unermüdliches Durchpflügen der Bühnen im In- und Ausland haben sie sich den Ruf einer hervorragenden Live-Band erworben.

2008 legten die vier Prügelknaben sogar als erste Metalband überhaupt eine komplette und überaus erfolgreiche Island-Tour hin. Pünktlich zum 20jährigen Bandjubiläum werden die Thrasher im Herbst ihr sechstes Album „The Essence Of Anger“ veröffentlichen, das sich mit der CONTRADICTION-typischen Symbiose aus Aggressivität und Melodie sofort in euren Gehörgängen festsetzen wird.

Mit „The Voice Of Hatred“ ergatterten sie einen Deal mit dem Wacken Label Armageddon Music und ging mit keinem Geringeren als der US-Legende Overkill auf Tour. Im direkten Anschluss folgte eine Reihe Festival-Shows, allen voran ein grandioser Gig auf dem Wacken Open Air. Das alles hatte nun auch eine steigende Nachfrage aus dem Ausland zur Folge, so dass CONTRADICTION bald in Holland, Belgien, Dänemark, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Tschechien und Italien auf der Bühne standen.

Direkt nach der VÖ des fünften Studio-Albums “The Warchitect“ ging es im Frühjahr 2007 auf Headliner-Tour quer durch Deutschland, Benelux, Schweiz und Italien. Eine stattliche Festival-Saison (u.a. Rock Harz, Rockfalls, Suffering Life…) wurde durch den „Special Guest“-Slot für die europäischen Tourdates der US-Legende SACRED REICH gekrönt: Jeden Abend begeisterte man vor vollen Häusern und gewann eine Menge neuer Fans hinzu.

Das Jahr 2009 stand zunächst voll und ganz im Zeichen der Aufnahmen zur neuen CD „The Essence Of Anger“. Produziert hat die Band im BLAST IT! Studio von Frontmann Oli. Für das Mastering konnte Tim Buktu (u.a. International Noise Conspiracy, Torment). Zwölf kompromisslose Thrash Granaten für ihre hungrigen Fans in aller Welt sind entstanden und beweisen einmal mehr, dass echter Thrash Metal nur aus Good Ol‘ Germany stammt! Mit der notwendigen Mischung aus Melodie und geballter Härte braucht es sich vor nichts und niemanden zu verstecken!

Trotz der Studio-Phase haben es sich CONTRADICTION nicht nehmen lassen weiterhin Clubs und Festivals in ganz Europa zu zerlegen. Sei es bei gefeierten Shows auf Malta, auf dem Rock In‘ Transilvania Festival in Rumänien oder etlichen heimischen Festivals wie Hammerstein MetalFeast in Wuppertal oder dem Neuborn Open Air. CONTRADICTION sind ohne Pause in der Metal Welt unterwegs. Mit „The Essence of Anger“ im Gepäck geht es im Winter nach Russland und im kommenden Jahr nach Asien.

(Quelle: Intergroove, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Denalane, Joy
Maureen


Jazzkantine
Hell's Kitchen


Dantesco
Pagano


Specter, Dave
Is What It Is (with Steve Freund)


U.S. Christmas
Eat The Low Dogs


Tortuga Bar
Narcotic Junkfood Revolution



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt