ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS GROSSES KINO, KLEINE LEUTE [NASS, RüDIGER]

Nass, Rüdiger

Grosses Kino, Kleine Leute [Rock / Alternative]


RELEASE: 17.07.2009


LABEL: Karo.Me

VERTRIEB: Intergroove


MySpace Amazon 

Eine orientalische Nacht: Der Mond wie eine schmale Sichel, die auf dem Rücken liegt. Der Himmel schimmert blau.Er geht durch eine dunkelblaue Stadt, wie so oft. Ein Fremder, wohin er kommt. Viele Orte hat er ausprobiert, durch viele Zeiten ist er gegangen.

Bei jedem Schritt drückt die Gitarre gegen seinen Rücken, es stört ihn nicht. Sie ist seine Gefährtin, er weiß nicht wie lange. Jahre haben sie gemeinsam verbracht. Oft hat sie ihn getröstet, wenn das Leben trostlos war. Wenn er keine Töne hatte, hat sie ihm ein Lied gespielt. Hat ihn auf Gedanken gebracht, dafür hat er sie zum Leben erweckt, Tag um Tag.

Aus Kneipenfenstern zucken blaue Reflexe von Bildschirmen: der Schwachsinn des Tages wird vor tumben Voyeuren wiedergekäut. Als ob einmal nicht reichte. Einmal die Hose runter, vor laufender Kamera; einmal das arme Innere nach außen gewürgt. Einmal die Freundin betrogen, vor laufender Kamera; einmal wiedergutgemacht. – Ihm ist schlecht.

An einer Ecke holt er einen Döner, setzt sich unter einen alten Baum, blickt in den Himmel, hat genug gesehen, genug gehört. Tief atmet er ein, atmet aus, nimmt die Gitarre in die Hand, seine Finger kennen den Weg, er lässt sie gehen. Er hört sich selbst, eine leise Melodie in seinem Kopf, in seinem Herzen. Rüdiger Nass singt. Singt sich durch den Tag, durch die Nacht.Singt seine Hoffnungen herbei und seine Ängste fort, singt seiner Sehnsucht hinterher, singt seine
Liebe stark und seine Trauer klein. Singt sein Leben.

I’m laying in my bed listenig / waiting for this moment / when there’s nothing left to listen or to think about // and miles
and miles to go / before I sleep.

(Quelle: Intergroove, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Die Firma
Das sechste Kapitel


Wendler, Michael
Donnerwetter


Goddess Shiva
Goddess Shiva


V.A.
Vienna Scientists V


Bilge Pump
Rupert The Sky


Global Kryner
Weg



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt