ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS VOLUME [VAN DYK, PAUL]


Foto: (c) Universal Music

Van Dyk, Paul

Volume [Electronic / Dance]


RELEASE: 12.06.2009


LABEL: Universal

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.paulvandyk.de

MySpace Amazon 

Paul van Dyk, der deutsche Weltstar der elektronischen Musik, krönt seine bisherige Karriere mit VOLUME – dem Best of-Album, das 15 Jahre internationalen Musikerfolg vereint. Das Doppelalbum, das auch als Limited Edition mit Bonus-DVD und umfangreichem Zusatzmaterial erscheint, ist ab dem 12. Juni erhältlich. Als erster Vorgeschmack kommt am 29. Mai Paul van Dyks musikalischer Meilenstein FOR AN ANGEL als brandneuer Remix in die Plattenläden.

Seit Jahren dominiert Paul van Dyk die Elektro-Szene, sammelt weltweit Awards, war bereits für einen Grammy nominiert und gilt auf allen Kontinenten als Lichtgestalt der elektronischen Musik. Jetzt präsentiert er sein lang erwartetes Best of Album VOLUME:
Neben den knapp 40 besten Tracks seiner bisherigen Karriere enthält VOLUME auch bislang unveröffentlichtes Material sowie in der Limited Edition umfangreiche Live-Mitschnitte. Aktuelle Hits wie "White Lies" mit Jessica Sutta von den Pussycat Dolls sind ebenso vertreten wie auch bereits legendäre Tracks wie "Elevation" von U2. Mit seinen insgesamt fünf Studioalben 45 RPM (1994), SEVEN WAYS (1996), OUT THERE AND BACK (2000), REFLECTIONS (2003) und IN BETWEEN (2007) fiel dem Künstler die Auswahl nicht leicht:

„Natürlich war es schwer, die besten Songs auszuwählen. Schließlich hat sich der Musikgeschmack der Fans ebenso entwickelt und gewandelt wie meiner. Trotzdem hat die Arbeit an VOLUME unglaublich viel Spaß gemacht und tolle Erinnerungen wachgerufen“, so der Künstler.

Paul van Dyk wird VOLUME ab dem 11. Juni auf Tournee in den USA präsentieren. Ab 2. Juli haben auch die europäischen Fans wieder die Chance, den Weltstar der Elektronischen Musik live – diesmal auf Ibiza - zu erleben. Die deutschen Anhänger des Ausnahmekünstlers müssen sich noch bis zum 31. Juli (Nature One / Kastellaun), 22. August (München) oder bis zur offiziellen Record Release-Party im Juli in Berlin gedulden.

Neben seinem Engagement als DJ und Produzent arbeitet Paul van Dyk regelmäßig als Radiomoderator und engagiert sich weltweit für Hilfsprojekte. In Deutschland hat er die Initiative "Rückenwind" gegründet, die sozial benachteiligte Kinder fördert. Im Februar 2009 realisierte er gemeinsam mit Star-Dirigent Paavo Järvi und dem HR Sinfonie Orchester ein fantastisches Zusammenspiel von elektronischer und klassischer Musik.

Der 37-Jährige hat bislang mehr als 3,5 Millionen Tonträger verkauft. Er arbeitet regelmäßig mit internationalen Stars wie Justin Timberlake, Depeche Mode und Saint Etienne zusammen. 2008 erschienen Remixes des Künstlers u. a. mit Britney Spears und The Wombats. Vergangenes Jahr trat der Künstler an Sylvester in Rio de Janeiro an der Praia da Barra auf und spielte vor ca. 1,5 Millionen Menschen.

(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Solomun
Dance Baby


V.A.
Ya Basta! Compilation


V.A.
House 2007 - In The Mix


Clarkson, Kelly
All I Ever Wanted


Miguel, Luis
Complices


Swayzak
Route De La Slack (Remixes & Rarities)



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt