ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS PROTECTED HELL [DISBELIEF]

Disbelief

Protected Hell [Hard / Heavy]


RELEASE: 17.04.2009


LABEL: Massacre

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.disbelief.de/

Amazon 

Mit „Protected Hell“ wird Kapitel 8 in der Geschichte von Disbelief geöffnet!

Der erste Höreindruck macht klar, daß es sich hier um das authentischste Werk der Band handelt. Die packende Verschmelzung zwischen Musik und Text wurde in dieser Form von Disbelief noch nicht dargeboten. Disbelief machen immer noch keine leicht verdauliche Musik, aber sie bringen es fertig durch ihren eigenen Stil sehr catchy zu klingen. Zerstörung auf der einen Seite, Einfühlungsvermögen auf der anderen, ein Orkan der Gefühle!

Wiederum arbeitete man mit Produzent Michael Mainx zusammen, der auch schon für das letzte Album “Navigator“ zuständig war. Der Sound von „Protected Hell“ ist aggressiv und schwer, gleichzeitig versprüht er aber die typische Disbelief - Atmosphäre, die notwendig ist, um die Intensität der Songs zu fördern. Das Mastering hat Tue Madsen in den Antfarm Studios übernommen.

Der Song „A Place To Hide“ wurde für den ersten Video-Clip ausgewählt, welcher von Younique Films, dem Produktions – Label von Maurice Swinkels umgesetzt wurde. Songs wie „Hate/Aggression Schedule“ verkörpern in beängstigender Weise die Lyrik, „Hell Goes O“n oder „S.O.S. - Sense Of Sight“ hauen einen einfach um und schließlich gibt es noch diese typischen, tief emotionalen Werke wie „One Nation´S Son“ oder „The Return Of Sin“ die einem den Atem stocken lassen!

Disbelief LIVE - Tourdaten 2009

  • 18.04.09 Annaberg/Bucholz Alte Brauerei
  • 19.04.09 Berlin K17
  • 24.04.09 Buchen (BW) Frankenlandhalle (Release-Party)
  • 25.04.09 Osnabrück JUZ
  • 01.05.09 Hauzenberg Walpurgis Metal Days
  • 07.05.09 Hamburg Logo
  • 08.05.09 Kiel Die Pumpe
  • 09.05.09 Essen Turock
  • 22.05.09 Dessau Legacy Fest
  • 06.06.09 Celle Rock City Festival
(Quelle: Soulfood, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 6 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Turner, Frank
Love,Ire & Song


Frey, Petra
Feuer Und Eis


Whitley, Chris
On Air


Chief
Modern Rituals


Kreuz, Sarah
One Moment In Time


Watts, John
It Has To Be - Their Stories



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt