ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ADVANCE BASE BATTERY LIFE [CASIOTONE FOR THE PAINFULLY ALONE]

Casiotone For The Painfully Alone

Advance Base Battery Life [Rock / Alternative]


RELEASE: 06.02.2009


LABEL: Tomlab

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.cftpa.org

MySpace Amazon 

Rares Material des musikalischen Miniaturisten Owen Ashworth. |

Mit wem ist die musikalische Einmannarmee Owen Ashworth aka Casiotone For The Painfully Alone nicht schon alles verglichen worden: Von Kraftwerk bis Leonard Cohen, von The Smiths bis Suicide und den Pet Shop Boys bis Smog reichen die illustren Namen, deren Einfluss oder Vorgehensweise man in Ashworths Musik wieder entdeckte. Aber die obskuren 7-Inch-Split-Singles- und Compilation-Beiträge, die er in der Zeit von 2004 bis 2007 veröffentlicht hat und die jetzt mit "Advance Base Battery Life" zum ersten Mal auf CD vorliegen, liefern zwingende Beweise für die Einzigartigkeit dieses fleißigen Film-School-Dropouts.

Obwohl seine musikalische Palette von batteriebetriebenen Keyboards mit Streichern, Flöten, Tabla und Pedal-Steel-Gitarre wesentlich erweitert wurde, hat Ashworth den Blick des Miniaturisten für kleinste Details nicht verloren. Einige Coverversionen - u. a. Paul Simons "Graceland", Missy Elliotts "Hot Boyz" und zwei Bruce-Springsteen-Nummern - runden das Album ab.

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Slam & Howie
A Fistful Of Songs


Rebel Meets Rebel
Rebel Meets Rebel


V.A.
The Chronicles Of Narnia (2)


Brink, Bernhard
Schlagertitan (Deluxe Edition)


Go West
The Kings Of Wishfull Thinking - Live


Portugal. The Man
Church Mouth



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt