ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ADVANCE BASE BATTERY LIFE [CASIOTONE FOR THE PAINFULLY ALONE]

Casiotone For The Painfully Alone

Advance Base Battery Life [Rock / Alternative]


RELEASE: 06.02.2009


LABEL: Tomlab

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.cftpa.org

MySpace Amazon 

Rares Material des musikalischen Miniaturisten Owen Ashworth. |

Mit wem ist die musikalische Einmannarmee Owen Ashworth aka Casiotone For The Painfully Alone nicht schon alles verglichen worden: Von Kraftwerk bis Leonard Cohen, von The Smiths bis Suicide und den Pet Shop Boys bis Smog reichen die illustren Namen, deren Einfluss oder Vorgehensweise man in Ashworths Musik wieder entdeckte. Aber die obskuren 7-Inch-Split-Singles- und Compilation-Beiträge, die er in der Zeit von 2004 bis 2007 veröffentlicht hat und die jetzt mit "Advance Base Battery Life" zum ersten Mal auf CD vorliegen, liefern zwingende Beweise für die Einzigartigkeit dieses fleißigen Film-School-Dropouts.

Obwohl seine musikalische Palette von batteriebetriebenen Keyboards mit Streichern, Flöten, Tabla und Pedal-Steel-Gitarre wesentlich erweitert wurde, hat Ashworth den Blick des Miniaturisten für kleinste Details nicht verloren. Einige Coverversionen - u. a. Paul Simons "Graceland", Missy Elliotts "Hot Boyz" und zwei Bruce-Springsteen-Nummern - runden das Album ab.

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.95)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
06Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
07Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
08Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
09La Ventura
A New Beginning

VÖ: 28.08.2009
10I Heart Hiroshima
Tuff Teef

VÖ: 13.11.2008

CD-WECHSLER

V.A.
Bharati


Ahilea
Cafe Svetlana


Unwinding Hours, The
The Unwinding Hours


Monica
The Makings Of Me


La Ventura
A New Beginning


Last Goodnight, The
Poison Kiss



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt