ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LOVELIFE [ROWE, JASON]


Foto: Four Music

Rowe, Jason

Lovelife [Pop]


RELEASE: 02.03.2007


LABEL: Four Music

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: www.jason-rowe.de

Amazon 

Geboren wurde ich in der kleinen Stadt Yeovil, in Somerset im Südwesten Englands.

Ich, Jason Rowe, Sänger, Gitarrist, Komponist, Textautor - kurz: Singer-Songwriter. Musikalische Einflüsse gab es in meinem direkten Umfeld zunächst keine. Erste Schritte in diese Richtung machte ich mit ungefähr zehn Jahren am Schlagzeug. Die Welt der Musik infizierte mich sofort und ich versuchte mich autodidaktisch am Klavier, der Gitarre und am Bass. Das ging erstaunlich gut. Große Vorbilder wie „The Beatles", „Prince" und „Marvin Gaye" (um nur einige zu nennen) kamen in mein Leben und gaben mir den entscheidenden Anstoß: ich musste Musiker werden! Ich zog nach London, arbeitete mit einem Singer-Songwriter-Produzenten und bekam die Möglichkeit ein erstes Album - mein erstes Album zu machen. Musik und Texte schrieb ich selbst und nahm auch größtenteils alles selber auf. „Heaven" war meine Visitenkarte und unter dem Namen JAI kam ich zu RCA Records New York. Das Album war ziemlich erfolgreich in den USA, renommierte Magazine befanden es sogar als eines der Top-10 Alben des Jahres. Ich blieb zwei Jahre in New York, war viel auf Tour und mit der Vermarktung von „Heaven" beschäftigt.

Nach zwei Jahren musste ich zurück - um vorwärts zu kommen: Das Ursprüngliche, Direkte an Jason drohte zu verschwinden. Ich ging zurück nach England und gönnte mir eine Auszeit um neue Songs, neue Texte zu schreiben. Ich spielte wieder in Clubs und Bars und tourte durch Europa. In Berlin blieb ich hängen. Die kreative Aufbruchsstimmung in dieser Stadt gab mir das Gefühl hier am richtigen Ort zu sein. Ich spielte fast jeden Abend in kleinen Pubs und Bars und bekam mit der Zeit eine recht große und treue Fan-Gemeinde. Außerdem lernte ich meinen neuen Manager kennen und wir schmiedeten neue Pläne. Da ich vor einiger Zeit Songs für die Gruppe „Die fantastischen Vier" geschrieben hatte bestand eine Verbindung zu deren Plattenfirma „Four Music", das größte Independent-Label Deutschlands.

Türen wurden geöffnet und ich unterschrieb bei „Four Music". Das letzte halbe Jahr habe ich in „The Studio" im Sunset Marquis Hotel, Los Angeles, mein erstes Solo-Album aufgenommen und co-produziert.

Hier bin ich, mit „Lovelife". Die großen Vorbilder von damals wie heute, die Höhen und Tiefen meines Lebens und flüchtige Momentaufnahmen aus dem Hier und Jetzt - alles ist drin, alles ist Jason, alles bin ich!

(Quelle: Four Musik, 2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Schäfer, Holger
Ich Werde Warten


Basstard & DJ Korx
Horrorkore-Zeitzeugen


V.A.
Purobeach 3


Anderson, Miller Band
From Lizard Rock


Roché, Brisa
All Right Now


Schandmaul
Sinnfonie



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt