ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TURBO BELLS [RHYTM POLICE]

Rhytm Police

Turbo Bells [Rock / Alternative]


RELEASE: 12.12.2008


LABEL: BSC Music

VERTRIEB: Rough Trade


MySpace Amazon 

Rhytm Police über ihr erstes Album:

"Wir wollen fliegen und darum haben wir uns entschlossen dieses Album zu veröffentlichen: Die Gruppe Rhytm Police wildert seit zwei Jahren schon im öffentlichen Raum, fährt mit dem ICE von Auftritt zu Auftritt, begeistert mit tanzbaren Beats, euphorisierenden Pop-Melodien, drückenden Bässen und ist trotz aller Feierei weit weg von blöd, aber auch gar nicht verkopft. Das finden wir gut. Nun haben Tom Simonetti (alias mycrotom / Schlagzeug, Elektronik) und Leo Hopfinger (alias leroy schlimm / Bass, Elektronik) eine Platte fertiggestellt, die unverkrampft 80er-Synthesizer und modernes Sampling, Sun-Ra-Zitate und 8bit-Sounds, Homerecording und ein audiophiles Studio kombiniert und das wollten wir uns nicht entgehen lassen."

Konzerte:

06.12.08 air & smile Füssen
12.12.08 art on snow Hörbar - Oberstdorf www.artonsnow.at
13.12.08 Fuchs & Has Dettenhofen www.fuha.de
25.12.08 Schwarzes Schaf Augsburg www.schafklub.de
27.12.08 Pukanaka Brunico (I) www.pukanaka.net
09.01.08 Westtorhalle Murnau
16.01.09 Jena / tbc.
17.01.09 Berlin, Zapata

(Quelle: Biegen & Brechen, 2008)

Tracklisting:

1. Menschen
2. Feature the creature
3. So flyyy
4. Wir können nichts
5. Dear präsident!
6. Hunting the robots
7. Der Patient
8. African train
9. Let me rock
10. Space escape
11. Turbo bells
12. Ghose train


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.97)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Hildegard lernt fliegen
Vom Fernen Kern Der Sache


3 Minute Warning
Scooters Loose Change


Hickey Underworld, The
The Hickey Underworld


Deerhunter
Microcastle


Motörhead
Better Motörhead Than Dead - Live At Hammersmith


Golden Filter, The
Syndromes



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt