ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS EVERYTHING THAT HAPPENS WILL HAPPEN TODAY [BYRNE, DAVID & ENO, BRIAN]

Byrne, David & Eno, Brian

Everything That Happens Will Happen Today [Rock / Alternative]


RELEASE: 14.11.2008


LABEL: Essential

VERTRIEB: Indigo


MySpace Amazon 

Eine Art Elektro-Gospel: erste Kooperation der beiden Ausnahmemusiker seit 30 Jahren.

Ein Album als Ergebnis einer Essensunterredung: Während eines Dinners mit David Byrne in New York erwähnte Brian Eno, dass er viele Kompositionen auf Halde hätte, die es einfach nicht schafften, zu Songs zu werden. Der ehemalige Talking-Heads-Chef bot seine Hilfe an.

Beide Musiker besannen sich auf ihre Stärken: Eno kümmerte sich um die Instrumente, Byrne um Texte und Gesang. Und wie gut das funktionierte, hört man auf "Everything That Happens...".

"Während der Arbeit", erinnert sich Eno, "realisierten wir, dass das Ganze auf eine Art elektronischen Gospel hinausläuft." In der Tat steht die Stimme stets im Mittelpunkt, allerdings klingt ihre Sound-Umgebung weniger sakral als experimental.

Die CD enthält selbstverständlich Elemente aus dem großen Fundus der beiden, aber gleichzeitig entstand auch etwas Neues. Die Stimmung der elf Songs ist durchgehend positiv, aufbauend und Hoffnung stiftend, ohne jemals in Klischees zu verfallen. Byrne + Eno: Das ist mehr als die Summer zwei großer Musiker.

(Quelle: Indigo, 2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Priest, Maxi
The Best Of Maxi Priest


Kooks, The
Konk


Blackmore's Night
Secret Voyage


Fiddler's Green
Sports Day At Killaloe


Loona
Moonrise


Tenaglia, Danny
Futurism



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt