ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE RENAISSANCE [Q-TIP]

Q-Tip

The Renaissance [HipHop / Rap]


RELEASE: 31.10.2008


LABEL: Universal

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.q-tip.com

MySpace Amazon 

„Das, was viele derzeit angesagte Künstler machen, lässt sich direkt auf unseren Sound zurückführen: Common, Mos Def, Talib Kweli und Kanye West zum Beispiel“, berichtet A-Tribe-Called-Quest-Kopf Q-Tip. „Ich fühle mich geehrt, dass wir mit unserer Musik so viel bewirken konnten und dass sie auch knapp zwanzig Jahre später noch eine wichtige Referenz ist.“

Jazz-Samples, lässig-gedrosselte Beats und einen positiven Vibe: Das Rap nicht mehr nur „hardcore“ oder „gangsta“ ist, hat die HipHop-Welt A Tribe Called Quest und ihrem wortgewandten Kopf zu verdanken. Am 31. Oktober erscheint mit „The Renaissance“ nach neun Jahren das erste Soloalbum des besagten Q-Tip.

Schon ein flüchtiges anhören eines Tracks wie „ManWomanBoogie“, in dem wilde Drums auf eine verschachtelte Kontrabass-Spur treffen, genügt, um zu erkennen, dass sich Q-Tip mit seiner neuen LP ein festes Ziel auf die Fahne geschrieben hat: Er will Tracks präsentieren, die genauso zeitlos sind, wie die Klassiker, die er einst aus der Plattenkiste holte und damit die HipHop-Welt revolutionierte. Mit „The Renaissance“ meldet sich ein Mann zurück, der HipHop revolutioniert und vorangetrieben hat – und das immer noch tut.

(Quelle: Universal Music Group, 29.10.2008)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.9)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Kevins Campfire
disaster


Band On The Edge Of Forever, The
The Band On The Edge Of Forever


Mikkel Schack Band
About To Destroy Something Beautiful


Cassie
Cassie


Brings
Hay! Hay! Hay!


Mini Moustache
La Vie en Disco



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt