ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE END OF LIFE [UNSUN]

Unsun

The End Of Life [Hard / Heavy]


RELEASE: 19.09.2008


LABEL: Century Media Records

VERTRIEB: EMI Music


MySpace Amazon 

Ursprünglich unter dem Namen Unseen gegründet, entschloss sich das aus Polen stammende Quartett um Gitarrist Mauser (bekannt durch seine Aktivitäten bei Polens Metal-Institution Vader) bald, einen Bandnamen zu wählen, der Tag und Nacht, Licht und Dunkelheit optimal einfängt, und so war UnSun geboren. Ein Name, der auch das musikalische Wechselspiel der Band perfekt umschreibt – melancholische Düsternis trifft auf Sängerin Ayas hochmelodische und äußerst eingängige Vocals, während Mauser mit seinen kantigen Riffs für die nötige Portion Härte sorgt. Dieser einzigartige, atmosphärische und druckvolle Mix macht „The End Of Life“, das Debütalbum von UnSun, zu einem höchst vielversprechenden Werk und legt den Grundstein für einen sensationellen Aufstieg der Band in den kommenden Monaten.

Mauser und Aya eint die Leidenschaft für intensive Musik und schon bei ihren ersten gemeinsamen Proben entschieden sie sich, aus ihren Ideen mehr als nur ein Projekt von Mauser zu machen und sich zusammen in neue musikalische Bereiche vorzuwagen und eine feste Band zu etablieren. Die beiden suchten nach geeigneten Mitstreitern für UnSun und mit Vaaver von Indukti und Heinrich, der auch bei Vesania spielt, war das hochkarätige Line-Up schnell komplett. In den eisigen Wintertagen des Jahres 2006 begab sich die Band ins Studio, um ihr erstes Demo „Whispers“ aufzunehmen und es dauerte nicht lange, bis UnSun damit die Aufmerksamkeit zahlreicher Labels auf sich ziehen konnte. 2007 unterschrieb die Band einen Vertrag beim polnischen Label Mystic Production, und noch bevor die Tinte trocken war, begannen Mauser und Aya mit dem Song-Writing für das Debütalbum „The End Of Life“, welches Anfang 2008 im Studio X in Polen aufgenommen wurde. Im September erscheint nun auf Century Media Records, ihrem neuen weltweiten Vertragspartner, ihr vielseitiges und beeindruckendes Debüt „The End Of Life“, das die Geburtsstunde einer Band markiert, die bereits zu Beginn ihrer Karriere lange Schatten voraus wirft.

(Quelle: Century Media Records, 2008)


FORMAT: CD Extra / Enhanced CD


Rate this:
  (Ø 2.99)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 6 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Amos, Tori
American Doll Posse


Prinzen, Die
Es war nicht alles schlecht


Eldar
Sapere Aude


Moctan
Come Closer


Allen, Lily
It's Not Me, It's You


Al-Deen, Laith
Die Liebe zum Detail



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt