ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS ECHOES, SILENCE, PATIENCE AND GRACE [FOO FIGHTERS]

Foo Fighters

Echoes, Silence, Patience And Grace [Rock / Alternative]


RELEASE: 21.09.2007


LABEL: RCA international

VERTRIEB: SonyBMG

WEBSITE: www.foofighters.com

Echoes, Silence, Patience And Grace Facebook MySpace Amazon 

10 Jahre nach dem grandiosen The Colour And The Shape schließt sich für Dave Grohl der Kreis. Er ist wieder beim Grunge angekommen, hat darüber hinaus aber noch viel, viel mehr zu bieten.

Nach dem gewaltsamen Ende von Nirvana brauchte Grohl lange, um sich von seiner Vergangenheit und dem übermächtigen Schatten Kurt Cobains zu emanzipieren. Mit jedem neuen Album gelang es ihm, etwas weiter aus der Grunge-Schublade herauszuklettern, und nicht zuletzt dank seiner herausragenden kompositorischen Fähigkeiten rocken seine Foo Fighters mittlerweile in ihrer ganz eigenen, originellen Nische.

Heute kann es sich der Mastermind leisten, wieder in Revieren zu wildern, in die er jahrelang keinen Fuß mehr zu setzen wagte. "Echoes, Silence, Patience & Grace" enthält einige raue, ruppige Adrenalinausbrüche, die an In Utero oder die heftigeren The Colour And The Shape-Songs erinnern, davon abgesehen brechen die Foo Fighters aber auch zu neuen Ufern auf. Man entwickelt das Rock/Unplugged-Konzept von "In Your Honor" weiter, verzahnt kammermusikalische Sanftheiten mit brachialem Rock und experimentiert sogar mit Folk- und Country-Elementen, ohne sich je dabei zu verheben. Eine reife Leistung einer reifen Band.


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 3.01)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Awkward Stage, The
Slimming Mirrors,Flattering Lights


Within Temptation
Black Symphony


Mighty Orq, The
To The Bone


Morning Boy
We Won't Crush


Obtest
Gyvybes Medis


Curse
Freiheit



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt