ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS BRENNA [BRENNA]

Brenna

Brenna [HipHop / Rap]


RELEASE: 11.07.2008


LABEL: Dr.Music

VERTRIEB: Rough Trade


MySpace Amazon 

Mit Erzählungen aus seinem Leben und seines Umfeldes erreicht BRENNA den Verstand eines jeden Menschen, der Rap lebt und liebt.
2004 schon mit seinem Kumpel „DESASTA“ im Untergrund des Ruhrgebiets aktiv, und kaum noch von einer Jam wegzudenken, produzierte er ihre Hymmne „Der Pott is back“ und veröffentlichte 2004 nach dem Projekt „Forensik Allstars“ zunächst mit DESASTA das Album „Prolls Choice“. Damit fiel für BRENNA der Startschuss für zwei weitere erfolgreiche Jahre, die mit zahlreichen Underground-Releases (Platin Mixtape, Jackpott) schliesslich den Pott sprengten und durch Veröffentlichungen auf DVD, wie das „1on1 Freestyle-Battle“, sowie „Feuer über Deutschland“ in Zusammenarbeit mit KOOL SAVAS bundesweit für Respekt und Anerkennung sorgten. Als BRENNA & DESASTA folgten Tour-Supports für „Optik-Takeover“, „TOO STRONG oder aber auch ERCANDIZE.
So entstand auch die Kollaboration mit dem Label „Assazeen“, bei dem BRENNA & DESASTA 2007 das Album „Der Pott is back“ veröffentlichten. Im gleichen Jahr arbeitete der Vollblut-Musiker aber schon an diversen anderen Produktionen, wie „Verbrannte Erde / ERCANDIZE“, „YCKB / ATOM ONE“ oder „Dozewriter / PURE DOZE“ oder „…und dann kam Crack / Kingpint als Produzent und Rapper mit.
BRENNA begann bereits zu dieser Zeit an seinem Debut, seinem ersten Solo-Album zu basteln.Durch seine offene und sehr ehrliche, direkte Art, die sich auch in seiner Musik wiederspiegelt, entstanden so mehr, als einfach „nur“ Kontakte und Kollabos. Es entstanden Seelenverwandtschaften, und so wundert man sich nicht, dass es zu dauerhaften Zusammenarbeiten, wie zum Beispiel mit den Ruhrpott-Legenden „TOO STRONG / PURE DOZE und ATOM ONE“ kam.
BRENNA ist einzigartig: Drummer, Produzent, Rapper und Sänger, eine aussergewöhnliche Mischung aus fast allem … aber definitiv für jeden, dessen Herz für Rap und „einfach gute Musik“ schlägt.
Das Solo-Album erscheint als Doppel-CD im Digipak mit Goldlack zum Preis einer regulären CD!!!

(Quelle: Rough Trade)


FORMAT: Doppel-CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Duell
Bis ans Limit


Asa
Live In Paris


Hammerfall
No Sacrifice, No Victory


Mintzkov
Rising Sun,Setting Sun


Nine Pound Hammer
Sex, Drugs & Bill Monroe


Benaissa, Nadja
Schritt für Schritt



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt