ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THESE FRIENDS OF MINE (FEAT. SUFJAN STEVENS) [THOMAS, ROSIE]

Thomas, Rosie

These Friends Of Mine (Feat. Sufjan Stevens) [Pop]


RELEASE: 23.03.2007


LABEL: Nettwerk

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.rosiethomas.com

MySpace Amazon 

Rosie Thomas hoffte mit „These Friends Of Mine“ zurückfinden zu können zu den lockeren, entspannten Aufnahmesessions ihrer ersten beiden Alben („When We Were Small“ / 2002, „Only With Laughter Can You Win“ / 2003).

Thomas rief ihren Freund und kürzlichen Tourkameraden Sufjan Stevens (HINWEIS BEFINDET SICH ALS STICKER AUF DEM COVER!) an und fragte ihn um Rat. Stevens plötzliche Popularität hatte seiner eigenen Karriere eine neue Wendung gegeben. Er ermutigte sie, ihn doch in New York zu besuchenDie meisten Lieder wurden sofort, nachdem Rosie Thomas sie geschrieben hatte, aufgenommen und Denison Wittmer und Stevens beeilten sich ihre Teile fertig zu bekommen, bevor Thomas selbst den Song wieder vergaß.

Die entspannten Zusammenkünfte, die über einen Zeitraum von 2 Jahren immer mal wieder stattfanden, entfachten einen gesunden kreativen Prozess. Am Ende erkannte Rosie, dass die Aufnahmen etwas völlig Unbeabsichtigtes hervorbrachten: ein Album.

Viele der Lieder verfügen über eine schlichte Vertraulichkeit und sind mit Thomas’ fragilen Falsettstimme, die über ein sparsames Klavierarrangement trällert, charakteristisch für ihre frühere Werke. Ein gutes Beispiel dafür ist „Kite“, ein leises Beinahe-Kinderlied, das versucht das Übernatürliche in der Einfachheit zu finden.

Rosie Thomas’ Musik existiert typischerweise im nicht greifbaren Bereich der Erinnerung, wo Kindheitsidyllen auf erwachsene Erwartungen treffen, und dieses Album ist da kaum anders. Dennoch befindet sich Thomas auf „These Friends of Mine“ öfter auf dem Boden der Tatsachen - dem tatsächlichen Boden, den Strassen und Gehwegen New Yorks.

(Quelle: Soulfood, 23.3.2007)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.98)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Walton, Cedar
Seasoned Wood


Piaf, Edith
Sublime Edith Piaf


Fehlfarben
26 1/2


Fabiani, Angelo
Raccontami Di Te


Balcazar, Juan Pablo
Viaje Voyage


Tafubar
Changeability



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt