ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SILVER BLUE [MARIANO, CHARLIE]

Mariano, Charlie

Silver Blue [Jazz]


RELEASE: 09.03.2007


LABEL: Enja

VERTRIEB: Soulfood


Auf seinem neuesten Album, „Silver Blue“, spielt Mariano mit seiner liebsten europäischen Rhythmusgruppe, dem Cholet-Känzig-Papaux Trio, einem französisch-schweizerischen Team, das sich vor einigen Jahren zusammengefunden hat. Wenn man sie hört, versteht man Marianos Wahl: Diese Musiker haben die amerikanische Tradition in sich aufgesogen und zugleich einen Weg gefunden, ihre europäische Sensibilität in Harmonien und Rhythmen des Jazz auszudrücken.

„Silver Blue“, überwiegend ein Balladen-Album, präsentiert aufs Beste Marianos Kunst im Umgang mit Melodie und Stimmung.

Pressestimmen:
„Hoch sensibel und relaxt, abgeklärt und kraftvoll zieht Mariano seine Register“, beschreibt die „Financial Times“ den Stil des Saxophonisten.

„Die Weltwoche“: „Der brüchige Glanz seiner expressiven melomanen Flüge ist einmalig: strahlend, aber — ein Ikarus des Saxofons — immer vom Absturz bedroht.“ Mit seinem individuellen Sound, der mal verträumt und zerbrechlich klingt, mal eher klagend oder bissig, erzählt Charlie Mariano vom Blues, von der Freude, vom Leben.“

(Quelle: PR | Soulfood, 23.2.2007)


Rate this:
  (Ø 2.82)

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 8 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Keys, Alicia
The Element Of Freedom


Gallows
Grey Britain


Ramona Falls
Intuit


Beatles, The
The Beatles Remastered


Chelsy
Sweet Medicine


V.A.
Egypt Noir



© medienprojekt 2020 Impressum  Kontakt