ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS SILVER BLUE [MARIANO, CHARLIE]

Mariano, Charlie

Silver Blue [Jazz]


RELEASE: 09.03.2007


LABEL: Enja

VERTRIEB: Soulfood


Auf seinem neuesten Album, „Silver Blue“, spielt Mariano mit seiner liebsten europäischen Rhythmusgruppe, dem Cholet-Känzig-Papaux Trio, einem französisch-schweizerischen Team, das sich vor einigen Jahren zusammengefunden hat. Wenn man sie hört, versteht man Marianos Wahl: Diese Musiker haben die amerikanische Tradition in sich aufgesogen und zugleich einen Weg gefunden, ihre europäische Sensibilität in Harmonien und Rhythmen des Jazz auszudrücken.

„Silver Blue“, überwiegend ein Balladen-Album, präsentiert aufs Beste Marianos Kunst im Umgang mit Melodie und Stimmung.

Pressestimmen:
„Hoch sensibel und relaxt, abgeklärt und kraftvoll zieht Mariano seine Register“, beschreibt die „Financial Times“ den Stil des Saxophonisten.

„Die Weltwoche“: „Der brüchige Glanz seiner expressiven melomanen Flüge ist einmalig: strahlend, aber — ein Ikarus des Saxofons — immer vom Absturz bedroht.“ Mit seinem individuellen Sound, der mal verträumt und zerbrechlich klingt, mal eher klagend oder bissig, erzählt Charlie Mariano vom Blues, von der Freude, vom Leben.“

(Quelle: PR | Soulfood, 23.2.2007)


Rate this:
  (Ø 2.79)

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Grain Zero
Live And Let Live


Ahn Trio
Lullaby For My Favourite Insomniac


Monsters Of Folk
Monsters Of Folk


Gabriel, Peter
Scratch My Back


Christian Doepke Trio
Adlibs


Boning, Wigald
Jet Set Jazz



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt