ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THESE THINGS MOVE IN THREES [MUMM-RA]


Foto: Verstärker

Mumm-Ra

These Things Move In Threes [Pop]


RELEASE: 25.05.2007


LABEL: Red Ink

VERTRIEB: Rough Trade

WEBSITE: www.mumm-ra.com/

MySpace Amazon 

Mumm-ra sind eine neue Band und kommen aus dem lieblichen britischen Bexhill on the Sea. Nach ihrer Debüt 7’’ Single „What would Steve do?“ erscheint nun ihre erste EP „Black Hurt Day and the Night Rolls On EP“. Diese enthält die zweite Single “Song B” , sowie die grandiosen Tracks “There She Is” , “Light Up This Room” und “The Temple”. Im Moment beschäftigt sich die Band gerade mit den Aufnahmen ihres Debütalbums, welches Anfang 2007 erscheinen wird.

9. Juli 1985: An diesem Tag wurde Joe M. Rodgers aus Tennessee zum Botschafter der Vereinigten Staaten von Amerika in Frankreich ernannt. Er trat damit die Nachfolge von Evan Griffith Galbraith an.

Derselbe Tag, ein anderer Ort: In der britischen Grafschaft Essex erblickte währenddessen ein gewisser Niall Richey Buckler, Gründer, Kanzler und Kriegshetzer der Formation Mumm-ra, das Licht der Welt. Die Konsequenz davon war, dass vierzehn Jahre später eine Idee, die sich sein ganzes Leben über entwickelt hatte, Gestalt annahm: eine Blume erblühte, und die Band wurde gegründet. Wir, fünf naive Teenager, fanden durch die gemeinsame Abneigung gegen die Schinderei sowie gegen den Stumpfsinn verschiedener Aspekte von Jugendkultur zusammen, die wir an unseren Schulen beobachten konnten.

Mit der Zeit und mit dem unvermeidlichen Einsatz von Können, nennen wir es mutig „Knowhow“, veränderten sich unser Sound und unserer Ehrgeiz nach und nach. Zu dieser Zeit sind auch die wenigen Freunde und Geschäftspartner, die wir für uns gewinnen konnten, entweder verrückt geworden oder haben uns hier zurück gelassen. Einer dieser Freunde war unser ehemaliger Keyboarder, der nach dem Verlust seines Verstandes, bei dem übrigens eine Spielzeugpistole und ein örtliches Postamt beteiligt waren, und nach einer vermasselten Flucht auf unbestimmte Zeit im Gefängnis sitzt.

Es dauerte nicht lange und wir wagten uns über die Stadtgrenzen von Bexhill hinaus und fingen an, „Hallo“ zum Rest der Welt zu sagen, der sich dahinter befand. Eine Art Offenbarung fand damals in der Crowhurst Village Hall statt, wo alle möglichen Namen des Show-Biz auftauchten, nachdem sie zuerst in der Wildnis von East Sussex verloren gegangen waren. Zum Glück hatte die örtliche Gartenbaugesellschaft an diesem Tag ihre besten „Du-bist-nicht-von-hier“-Brillen aufgesetzt und dirigierte den Londoner Haufen aus dem Pub, in dem er sich wieder fand, zum richtigen Veranstaltungsort. Glücklicherweise sind wir gut bei ihnen angekommen.

Die letzten neun Monate verbrachten wir damit, zu verbessern, was wir am besten können – Popmusik schreiben, die dahin streicht und sich hin und her wiegt und hoffentlich der Musik gerecht wird, wegen der wir morgens überhaupt erst aufstehen - die Rede ist von der üppigen Schönheit der Beach Boys über die pastoralen Launen von The Kinks zu den äußersten Grenzen hin, zu denen sich The Beta Band und Sigur Rós erstrecken.

Bandbesetzung:
Tate (Gitarre)
Oli (Gitarre/ Gesang)
Noo (Gesang/ Keyboard/ Akustikgitarre)
Niall (Bass/ Gesang)
Gareth (Schlagzeug/ Percussion)

(Quelle: Verstärker)


Rate this:
  (Ø 3)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 8 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Tortoise
A Lazarus Taxon


T-Pain
Rappa Ternt Sanga


Fear Factory
Mechanize


Kitty Kat
Miyo!


Deluxe, Samy
Liebling, Ich Habe Das Label Geschrumpft


Rudolf, Kevin
In The City



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt