ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS EIN BISSCHEN ZEITGEIST [KILLERPILZE, DIE]

Killerpilze, Die

Ein bisschen Zeitgeist [Deutsch RockPop]


RELEASE: 11.03.2011


LABEL: Killerpilze Records

VERTRIEB: Rough Trade

WEBSITE: www.killerpilze.de

Ein bisschen Zeitgeist Facebook MySpace Youtube Amazon 

„Wir können noch mehr! Wir wollen noch mehr!“ Kaum sind die über 60 Konzerte zum im März 2010 veröffentlichten Album "Lautonom" gespielt, legen Jo (21), Fabian (18) und Mäx (22) nach. Ein unglaubliches Tempo! „Ein bisschen Zeitgeist“ - das vierte Studioalbum wird am 11. März erscheinen, die nur digital erscheinende Single „Komm komm.com“ wird erster Vorbote dazu sein.



Nur ein Jahr nach dem großen Umbruch, denn das dritte Album "Lautonom" wurde erstmalig auf dem bandeigenen Label "killerpilzerecords" veröffentlicht. Konsequent geht die Band seither den Do-It-Yourself-Weg. Die Drei nutzten die wenigen freien Minuten in den letzten Monaten und arbeiteten fleißig am Nachfolger von "Lautonom", den sie ebenfalls komplett in Eigenregie auf ihrem Label "killerpilzerecords" veröffentlichen werden. Allerdings wagen sie mit „Ein bisschen Zeitgeist“ auch noch den nächsten Schritt in Richtung Autonomie: Sie sind ihre eigenen Produzenten - ohne Kompromisse und mit erweitertem musikalischen Horizont.

Sänger und Gitarrist Mäx: "Nachdem das letzte Jahr uns in so vielen Bereichen Unabhängigkeit gebracht hat und wir mittlerweile über das technische Know-how verfügen, war für uns klar, dass wir das vierte Album komplett selbst in Angriff nehmen wollen und selbst Hand an die Regler legen!"

Schlagzeuger Fabian fügt hinzu: "Die Arbeit zu dritt hat uns kreativ noch mal neue Horizonte eröffnet. Wir kennen keine Genregrenzen mehr und stehen auf alles, was neu und andersartig ist. Genau deshalb macht auch sonst keine Band diesen Sound. Wir freuen uns darauf, ein Album zu präsentieren, das zu 100 Prozent so klingt, wie wir uns fühlen: energisch und bereit für ein aufregendes Jahr 2011 und süchtig nach fetten Rockshows!"

Keine Wartezeit für die Fans bedeutet aber auch keine Verschnaufpause für die Band. Und das obwohl die Killerpilze wirklich eine Pause verdient hätten: Die an die "Lautonom"-Veröffentlichung im März 2010 anschließende „Lautobahn“-Tour führte die Band Nebenprojekte wie Fabians Schauspielerei (3 Kinofilme), die Songwriting-Jobs von Jo und Mäx, sowie musikalische Beiträge für Filme und Modeschauen sind nur "Nebenbei-Projekte" für die umtriebigen Jungs. Sänger und Gitarrist Jo erklärt: "Wir sind zwar schon 9 Jahre als Band zusammen und haben wirklich viel erlebt. Dennoch: das letzte Jahr war für uns ein Neustart. Deshalb fühlt es sich zwar im ersten Moment komisch an als "Newcomer" bezeichnet zu werden, aber die Leute haben total recht. Das ist alles erst der Anfang!" Schon fast vergessen ist die Zeit bei einer Major-Plattenfirma, die dort verkauften 180.000 Alben und die goldene Auszeichnung für das 2006er-Debüt "Invasion der Killerpilze".

Killerpilze live - KOMM KOMM.COM TOUR 2011
++präsentiert von myspace, kulturnews, guitar und regioactive++

  • 25.03.2011 FR - Lyon – Kao
  • 26.03.2011 FR - Tourcoing (Lille) - Le Grand Mix
  • 27.03.2011 FR - Paris - Le Trabendo
  • 08.04.2011 A - Wien - B72
  • 09.04.2011 A - Wörgl - Komma
  • 15.04.2011 Kaiserslautern - Kammgarn
  • 16.04.2011 Frankfurt a.M. - Nachtleben
  • 17.04.2011 Recklinghausen - Vest Arena
  • 18.04.2011 Leipzig - Moritzbastei
  • 19.04.2011 Hamburg - Beatlemania
  • 20.04.2011 Hannover - Musikzentrum
  • 21.04.2011 Marburg - KFZ
  • 26.04.2011 Köln - Werkstatt
  • 27.04.2011 Berlin - Magnet/Comet
  • 28.04.2011 Reutlingen - Franz K
  • 29.04.2011 Augsburg - Kantine
  • 30.04.2011 München - 59to1
  • 15.07.2011 DE-Ulm, Schwörwochenfest
  • 16.07.2011 Hürth, Rock am Teich
  • 22.07.2011 Schwäbisch Gmünd, Rock im Kaff
  • 23.07.2011 Dillingen , Ministrantentag
  • 29.07.2011 Harburg, Brückenfest
  • 12.08.2011 DE-Eschwege, Open Flair

(Quelle: Alexandra Doerrie, Another Dimension, 11.1.2011)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Fabolous
From Nothin' To Somethin'


Knopfler, Mark
Get Lucky


Paper Route
Absence


Cinematics, The
A Strange Education


Barlow, Lou
Goodnight Unknown


T.I.
Paper Trail



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt