ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS UFO [1000 ROBOTA]

1000 Robota

UFO [Deutsch RockPop]


RELEASE: 03.09.2010


LABEL: Tapete

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.1000robota.de

UFO MySpace Amazon 

Konzentrierte Spannungen zwischen Krautrock und Postpunk - zweites Album der Hamburger.


1000 Robota Making of "ufo" (Veröffentlichung 3.Septem

1000 Robota | MySpace Music Videos



1000 Robota - Fahr weg

1000 Robota | MySpace Musikvideos


Es rumpelte und knackte im Medienwald, als 2008 die EP mit dem T-Shirt-kompatiblen Titel "Hamburg brennt" erschien. Mit 1000 Robota betrat eine Band die Bühne, auf die alle gewartet hatten, ohne es zu wissen. Das Trio überzeugte auch auf seinem Debütalbum "Du Nicht Er Nicht Sie Nicht" mit jugendlichem Ungestüm, einer verletzlichen Aggressivität und ungeahnter Dringlichkeit.

Doch die Band hat offenbar keine Sekunde daran gedacht, die Erfolgssuppe aufzuwärmen. Die 10 Stücke von "Ufo" bedienen sich in ihrer kalkulierten Reduziertheit bei Krautrock und Postpunk, ohne jedoch nur Konglomerat zu sein. War das Vorgängerwerk noch ein wüster Rundumschlag, schafft die Band nun eine konzentrierte Spannung, die sich eben nicht an den Stellen entlädt, an denen man es erwarten würde. Auch textlich umschiffen sie Erwartungshaltungen: Zwar gibt es Personalpronomen in rauen Mengen, dennoch geht es nicht nur um die Selbstversicherung gemachter Erfahrungen, sondern auch um eine Abrechnung mit sich, den Fans, den Feinden und überhaupt der ganzen Welt. Das Vinyl erscheint mit einem Download-Code.

(Quelle: Indigo, 2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.88)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Tangerine Dream
Winter in Hiroshima


Cypher
Darkday Carnival


Banner, David
The Greatest Story Ever Told


Cobra Killer
Uppers & Downers


Muhabbet
In deinen Straßen


Smooth
The Parade



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt