ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MONTELATO / THEY WERE GREAT [PALMCOURTBEATS]


Foto: Plattenfirma

Palmcourtbeats

Montelato / They Were Great [Rock / Alternative]


RELEASE: 10.09.2010


LABEL: Schaf Records

VERTRIEB: Kontor

WEBSITE: www.palmcourtbeats.net

MySpace 

Ja klar könnte man jetzt viele Worte verlieren über “warum so toll” und “wieso so krass” und über Hipness und enge Hosen und die Wiederauferstehung des Rocknroll und all das. Man könnte sich mächtig eins drauf einbilden, dass Michi Kamm of Nova International – und sonstnochwas-Fame sich die Burschen zur Brust respektive ins Studio genommen hat, um zwei Songs ins Pult zu schmettern dass der Morgen kein gestern kennt, und das für die Ehre und weil er die Band so super findet.

Man könnte all die Legenden aus dem Augsburger Schaf-Klub, durchgetanzten und –getrunkenen Nächten erzählen und wie wir diese Band so verdammt lieb gewonnen haben. Ja, man könnte auch eine Text-Exegese anstrengen und sie fragen, wo dieser Montelato steht, wer da so großartig war und warum das so brettert, wenn mans hört.
Man könnte auch darauf hinweisen, dass diese paar Zwanzigjährigen eine Liveband sind, die sich vor nix scheißt und einfach alles in Grund und Boden spielt.

Dann könnte man fragen, ob sie größenwahnsinnig sind und die Bodenhaftung verloren haben. Man verkauft heutzutage doch keine Platten mehr, ach, und Singles aus Vinyl schon gleich gar nicht.

Wollen sie aber alles nicht. Sie möchten einfach nur schnellstmöglich diese großartige Platte rausbringen, dass die Welt davon erfahre und sie lobpreise und den Lech einen schwäbischen Drecksfluss schimpfen und dass ihr sie spielt in euren Radiostationen und von Euren DJ Kanzeln herab. Und zwar so oft wie geht.

(Quelle: Flurfunk BERLIN, 27.8.2010)


FORMAT: Vinyl-Single


Rate this:
  (Ø 2.92)

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 4 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Bonham
The Disregard Of Timekeeping


DSDS
Power Of Love


Panik
Panik


Xatar
Alles oder Nix


Nita
Songbird


Anders Manga
Infinite Gaze To The Sun



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt