ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THE ILLUSION OF SAFETY [HOOSIERS, THE]

Hoosiers, The

The Illusion Of Safety [Pop]


RELEASE: 10.09.2010


LABEL: RCA international

VERTRIEB: Sony Music

WEBSITE: www.thehoosiers.co.uk

The Illusion Of Safety MySpace Amazon 

Hoppla! Ist das schon wieder drei Jahre her? Unglaublich. Aber tatsächlich: Es war der Sommer 2007, als das englisch/schwedische Trio The Hoosiers mit den beiden ersten Singles "Worried About Ray" und "Goodbye Mr. A" zum Karrierestart sensationell gleich zwei Top-5-Hits in Großbritannien hinlegte und kurz darauf mit "The Trick To Life" ein blitzsauberes Nummer-1-Album folgen ließ. Doch nicht nur mit ihrem übermütig-catchy Popzitat-Pop wussten Irwin Sparkes, Martin Skarendahl und Alphonso Sharland zu gefallen - auch mit dem anarchistisch-absurden Humor ihrer Videos und Konzerte machten sie sich in kürzester Zeit viele Freunde. Und das nicht nur in ihrer Heimat: "Worried About Ray" brachte der Band auch in Deutschland die erste Chart-Platzierung.



Jetzt haben die Hoosiers nun die Veröffentlichung ihres Follow-up-Albums "The Illuison Of Safety" angekündigt. Als ersten musikalischen Vorboten schickt das Trio einen Song ins Rennen, der das Zeug hat, der Band den internationalen Durchbruch zu bescheren. Zusammen mit ihrem Produzenten Toby Smith (Ex-Keyboarder von Jamiroquai) schufen Irwin, Martin und Alphonso einen ebenso Top-10- wie Party-tauglichen Synths-Power-Pop-Smash mit beispielhaft gelungenem Refrain. Und bitte auch wieder dringend beachten: Das von den Diamond Dogs inszenierte Video, das u.a. aufwändige Kampfszene mit Ninja-Gangs und Menschen in Drachenkostümen enthält. Hit.

(Quelle: Sony Music, 22.7.2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.91)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 5 + 9 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Mafuba
Nothing Comes To The End


V.A.
Schlagstrom Vol. 3


Torkler, Wolfgang
Raum


Rowland, Kelly
Ms. Kelly


Jon Oliva's Pain
Festival


National, The
High Violet



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt