ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS INVENTED [JIMMY EAT WORLD]


Foto: (c) Ken Schles

Jimmy Eat World

Invented [Rock / Alternative]


RELEASE: 24.09.2010


LABEL: Interscope

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.jimmyeatworld.com

Invented Facebook MySpace Amazon 

Das siebte Studioalbum von Jim Adkins & Co. vereint alles, was den Sound dieser Band so unverwechselbar macht – überdimensionale Melodien, jede Menge Druck und astreine Mitsing-Hooks bis zum Abwinken. Wer also auf ihre klassischen Hits wie „The Middle“, „Sweetness“ oder „Pain“ abgegangen ist, darf sich jetzt schon auf einen massiven Nachschlag mit Ohrwurmqualitäten freuen.


a world of adventure, SE106 "unholy"

Jimmy Eat World | Myspace Music Videos


Doch während sie musikalisch sozusagen „klassischen Jimmy Eat World-Sound“ präsentieren, hat sich Sänger Adkins dieses Mal für seine Texte auf vollkommenes Neuland vorgewagt: Sämtliche Songtexte basieren nämlich auf einer kreativen Übung, die er sich ausdachte, als er und seine Kollegen gerade dem Vorgänger „Chase This Light“ den letzten Schliff verpassten. „Der Albumtitel ‘Invented’ bezieht sich auf den gleichnamigen Song, der die gesamte Stimmung der LP sehr gut auf den Punkt bringt, wie ich finde“, sagt Adkins weiterhin. „Allerdings könnte man ihn auch durchaus wörtlich verstehen – im Sinne von ‘ausgedacht’, ‘erdichtet’, schließlich habe ich noch nie zuvor dermaßen intensiv mit Charakteren und deren fiktionalen Erlebnissen in meinen Texten gearbeitet.“

Nach ihrer Gründung im Jahr 1994 machten sich Jimmy Eat World schon bald einen Namen als hervorragende Live-Band, die alles für ihre Fans gibt und kompromisslos ihren eigenen Weg geht. Pünktlich zur Veröffentlichung von „Invented“ starten Jim Adkins & Co. ihre nächste Tour, in deren Rahmen sie im November auch in Deutschland auftreten werden.

JIMMY EAT WORLD live - Tourdates 2010

  • 05.11.2010 Hamburg, Docks
  • 07.11.2010 Köln, E-Werk
  • 08.11.2010 Berlin, Huxleys
  • 09.11.2010 München, Tonhalle

(Quelle: Universal Music Group, 2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.91)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 7 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Zuhause
Autoscooter


Ono, Yoko
Yes, I'm A Witch


Backstreet Boys
This Is Us


V.A.
Aggro Ansage Nr. 8


Mumm-Ra
These Things Move In Threes


Gambarini, Roberta
You Are There



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt