ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS HAZARDOUS [AMOROSI, VANESSA]

Amorosi, Vanessa

Hazardous [Pop]


RELEASE: 23.07.2010


LABEL: Universal

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.vanessaamorosi.com

Hazardous Facebook MySpace Amazon 

In ihrer Heimat ist Vanessa Amorosi schon seit 10 Jahren ein Star. Ihre Songs laufen im Radio permanent rauf und runter. Dabei ist die 28-Jährige keine, die auf Nummer Sicher geht und immer wieder dasselbe Schema verfolgt. Der neuste Beweis dafür ist ihr Album „Hazardous“.

Auf „Hazardous“ hat sie sich auf klangliches Neuland gewagt und ist für die Aufnahmen mal eben um die halbe Welt geflogen. „Ich hatte unglaublich große Lust darauf, neue Wege einzuschlagen“, sagt die Singer/Songwriterin aus Melbourne, die auch hierzulande bereits für ihr Debütalbum „The Power“ aus 2000 Gold bekam. „Mir schwebte da eine Richtung vor, in der Rock-, Dance- und Pop-Elemente aufeinander treffen und gemeinsam einen ganz neuen Electro-Rock-Sound ergeben.“

„Für den neuen Longplayer hatte ich mir zum Ziel gesetzt, noch bessere Songs zu schreiben und an meinem Können als Songschreiberin zu feilen. Während der Arbeit am Vorgänger habe ich viel über mich gelernt: Ich wusste danach, was mir musikalisch liegt und was für Songs noch in mir schlummern. Darum konnte ich es auch kaum abwarten, das neue Album endlich anzufangen, weil ich die Richtung dafür in meinem Kopf schon festgelegt hatte: Es musste einfach anders klingen. Unbedingt sogar.“ Und das tut es auch. Sehr gut sogar.

(Quelle: Universal Music Group, 21.7.2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.81)

Hazardous

Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Pelé
Peleginga


Cicada Piece, The
Blinde Hühner


Zeph & Azeem
Rise Up


Ternheim, Anna
The Night Visitor


Les Humphries Singers Reunion, The
Back In Time


AnnA
Wir gehen schon mal vor!



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt