ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS UNISEX (RE-RELEASE) [NORTHERN LITE]


Foto: Universal Music

Northern Lite

Unisex (Re-Release) [Rock / Alternative]


RELEASE: 09.02.2007


LABEL: Island

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.1stdecade.de/northernlite/news/index.php?n=1

Amazon 

Northern Lite entsteht in den späten Neunzigern wie jede gute Band in der Provinz. Birmingham, Manchester oder Glasgow - in Deutschland heißt das Erfurt. Andreas Kubat und Sebastian Boon schmeißen unterschiedliche musikalische Prägungen zusammen: Rock, HipHop, viel Elektrisches. Später addieren sie live gespielte Gitarren (Sascha Littek).

Um fassbar zu machen, was bei allen guten Dingen eigentlich gar nicht geht, erfinden die Jungs den Begriff Neopop, werden als Techno-Alternative-Independent-Rock'n'Wave und und und beschrieben. Im September letzten Jahres erschien nun ihr Album "Unisex" - noch ausgereifter, abwechslungsreicher und irgendwie typisch Northern Lite.

Mit den Singles "What you want" und "I Don´t Remember" zeigten Sie beeindruckend ein Hinweis und Synonym für das Album und konnten dadurch weitere neue Fans in ganz Deutschland gewinnen - wozu passend natürlich eine sehr erfolgreiche Tour nicht fehlen durfte.

Jetzt gibt es das große Finale zum Album: Zur Bundesvision treten Northern Lite mit ihrer dritten und aktuellen Single Enemy (feat. Chapeau Claque) an und passend dazu gibt´s einen "Re-Release" des Albums inkl. der PRO7 Bundesvision-Version von "Enemy" (erstmalig deutschsprachig) und des Bonustracks "Kill your Ideals"!

(Quelle: Universal Music Group, 7.2.2007)


Rate this:
  (Ø 2.88)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 4 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

V.A.
Brazilian Cafe


Xhin
Greyscale


Norvins, The
Time Machine


Amos, Tori
Midwinter Graces


Jones, Chelonis R.
Chatterton


Hot Puppies
Blue Hands



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt