ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS NEUE HELDEN BRAUCHT DAS LAND [EAV]

EAV

Neue Helden braucht das Land [Deutsch RockPop]


RELEASE: 05.02.2010


LABEL: Ariola

VERTRIEB: Sony Music


MySpace Amazon 

Die EAV wurde 1977 in der Steiermark gegründet: 'Comic Rock', eine Art Mix aus Rock'n'Roll, gesellschaftspolitischem Kabarett und wildem Aktionismus auf der Bühne. In den 80ern ging der Erfolg durch die Decke. Die Hits reichten sich in den Charts die Spitzenpositionen wie beim Staffellauf weiter und irgendwie hätte man bei oberflächlichem hören den Eindruck bekommen können, es gehe nur mehr um Witz und Klamauk. Das war und ist Blödsinn, denn verbale Arschtritte haben bei der EAV Tradition.

Thomas Spitzer Album NEUE HELDEN: "Obwohl sich in herben Zeiten oberflächlich-unterhaltsames besser verkauft als schwer verdauliches, ist das neue Album (für manche vielleicht leider) nicht nur bequem geworden, was aber ganz im Sinne der Erfinder lag, denn unklare Zustände verlangen eine klare Sprache. Und: "Besser von wenigen geachtet, als von der Masse bejohlt!" So sind Titel wie "Dummheit", "Nostradamus", "Supertürke", "Toleranz", "Obama", "Beim Cseijtei im Hof" und "Wie schön" kritischer und nachdenklicher ausgefallen, als mann und frau das von der EAV üblicherweise erwarten - trotzdem gute Unterhaltung..."

(Quelle: Sony Music, 2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Wire
Object 47


Hotel Bossa Nova
Supresa


Stade, Andre
ENDLICH WIEDER ICH


Robyn
Body Talk Pt. 2


V.A.
Catwalk Glamour (Limited Edition Box)


Rubik
Bad Conscience Patrol



© medienprojekt 2019 Impressum  Kontakt