ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS LEBEN OHNE CHRIS-DAS MUSICAL [ORIGINAL BERLIN CAST]

Original Berlin Cast

Leben ohne Chris-das Musical [Pop]


RELEASE: 05.02.2010


LABEL: Sound Of Music

VERTRIEB: Alive!


Amazon 

Wolfgang Böhmer und Peter Lund schreiben seit über 20 Jahren erfolgreich Musicals; ob als Gründungsmitglied der legendären Truppe "College of Hearts" (Böhmer) oder als Hausschreiber der Neuköllner Oper (Lund). Dies ist ihr neuntes gemeinsames Stück.

Jemand, der sich zwei Tage nach seinem achtzehnten Geburtstag totfährt- Ist das ein gutes Thema für ein Musical?

Gestorben wird im Musiktheater ja oft und gerne. Aber meistens stirbt doch eher die unsympathische Nebenfigur, die dem Helden und seinem privaten Glück im Wege steht. Daß die Hauptperson schon vor der ersten Szene nicht mehr da ist und auch wenig Hoffung besteht, daß sie irgendwann wiederkommt, daß ist schon ziemlich ungewöhnlich. Und wenn diese Person gerade mal vor zwei Tagen achtzehn geworden ist, ist das Ganze eigentlich nur noch traurig.

Und trotzdem ist LEBEN OHNE CHRIS kein trauriges Stück geworden. Zugegeben- die Proben waren hart. Sechs Wochen jeden Tag Beerdigung üben, das zehrt an den Nerven. Und sich jeden Tag Gedanken darüber zu machen, was man mit seinem Leben eigentlich anfangen möchte, wenn man begreift, wie plötzlich es vorbeisein kann, ist schlicht und einfach sehr anstrengend. Aber es lohnt sich.

(Quelle: Alive!, 2010)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.74)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Melua, Katie
Pictures


V.A.
Bharati


Marquart, Ellen & Bernd
A Day With You


V.A.
Smash (Riddim Driven)


Spoon
Transference


Rush
Retrospective 3 (1989-2008)



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt