ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS THERE IS LOVE IN YOU [FOUR TET]

Four Tet

There Is Love In You [Pop]


RELEASE: 29.01.2010


LABEL: Domino Records

VERTRIEB: Indigo

WEBSITE: www.fourtet.net

MySpace Amazon 

Four Tet, alias Kieran Hebden, veröffentlicht nach mehr als 4 langen Jahren sein mittlerweile fünftes Album "There Is Love In You".

Anfänglich als Nebenprojekt seiner Band Fridge geplant, entwickelte sich Four Tet nach und nach zu seinem persönlichen Hauptanliegen und ist mittlerweile ganz klar Fokus seiner Musikkarriere. Wie zuvor hat Kieran Hebden auch zu "There Is Love In You" die Musik am heimischen Computer und in Eigenregie aufgenommen.

Das neue Album ist das erste Four Tet-Album seit 2005, was nicht bedeutet, dass Hebden in den letzten Jahren untätig war. Neben der Zusammenarbeit mit Musikern und Komponisten wie Burial und David Arnold arbeitete Hebden mit Schlagzeuger und Jazz-Legende Steve Reid an vier gemeinsamen Alben, arbeitete an verschiedenen Remixen (Radiohead, Hot Chip, Bloc Party, Sia, The Notwist, Kings of Convenience, Aphex Twins uva.) und trat 2009 bei internationalen Festivals wieder als Four Tet auf. Dass es jetzt aber wieder Zeit für ein neues Album wurde, zeigt alleine die Tatsache, dass die vorab 12-Inch Vinyl Single "Love Cry" mit Remixen von Joy Orbison und Roska nach nur wenigen Tagen sofort komplett vergriffen war.

(Quelle: Indigo, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 7 + 5 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Lonski & Classen
Climbing On Branches


Uncommon Men From Mars
Longer Than An EP Shorter Than An Album


Kalpers, Johannes
Heimat deine Lieder


Case, Neko
Middle Cyclone


Flyleaf
Flyleaf


Bulletmonks, The
Weapons Of Mass Destruction



© medienprojekt 2018 Impressum  Kontakt