ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS TRACES [JANE]

Jane

Traces [Rock / Alternative]


RELEASE: 11.12.2009


LABEL: Cool & Easy Records

VERTRIEB: Soulfood

WEBSITE: www.wn-jane.de

MySpace Amazon 

12 frische, brandneue Songs zeigen die Band in Höchstform, eine Mischung aus Tradition und Moderne, aus großen Melodien und rockigen Rhythmen, aus feinen Gitarrenparts und sphärischen Keyboard-Sounds - oder um es auf einen kurzen Nenner zu bringen: Jane pur!

Bis heute konnte die Band in ganz Europa, Neuseeland und Amerika an die zwei Million Schallplatten verkaufen, ihr 76er Bühnenwerk ’Live At Home’ wurde mit Gold ausgezeichnet, im September 1977 erhielten die Musiker zudem das 'Goldene Brain Label' ihrer Plattenfirma.
Im Frühjahr 2002 ging mit ’Genuine’ ein Comeback-Album an den Start, auf dem Jane drei Kategorien vereinten: Die Gegenwart, die glorreichen Bühnenaktivitäten der Siebziger und bislang unveröffentlichte Geheimnisse ihres eigenen Jane-Studios in Sarstedt, das bis Anfang der Achtziger das kreative Zuhause der Gruppe war.

Ein abwechslungsreiches Werk, das mit dem folgenden ’Shine On’ eine nicht minder starke Fortsetzung fand. ’Voices’ markierte einen zwar tragischen, gleichzeitig aber auch überzeugenden Wendepunkt in der Geschichte dieser Band: Es ist das letzte Werk mit ihrem Sänger/Schlagzeuger Peter Panka, der am 28. Juni 2007 starb und eine riesige Lücke hinterlässt, nicht nur bei Jane sondern in der gesamten deutschen Musiklandschaft. Pankas ausdrücklicher Wunsch an seine Kollegen war, die Band auch über seinen Tod hinaus fortzusetzen. Deshalb haben sich Bassist Charly Maucher, Gitarrist Klaus Walz sorgfältig in der Szene umgesehen und präsentieren nun mit Schlagzeuger Fritz Randow (Eloy, Epitaph, Saxon, Sinner), Gitarrist/Sänger Arndt Schulz (Harlis) und Heimkehrer Wolfgang Krantz (zu hören auf ’Here We Are, Jane III") drei neue Bandmitglieder, die menschlich wie musikhistorisch perfekt in diese Gruppe passen. Und wer anderes als Eroc sollte produzieren?

(Quelle: Soulfood, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.92)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 2 + 2 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Oerding, Johannes
Boxer


Kraan
Diamonds


Elivagar
Heirs Of The Ancient Tales


Moonspell
Lusitanian Metal


Holden
Chevrotine


Katze
Du bist meine Freunde



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt