ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MIDWINTER GRACES [AMOS, TORI]

Amos, Tori

Midwinter Graces [Pop]


RELEASE: 27.11.2009


LABEL: Universal

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.toriamos.de

Midwinter Graces MySpace Amazon 

Seit rund zwei Dekaden begeistert und inspiriert Tori Amos Kritiker und Fans gleichermaßen mit ihren bewegenden Songs und den tiefgründigen Geschichten, die sie darin erzählt. Jetzt hat sie erstmals ein Album für die besinnliche Jahreszeit aufgenommen: Am 27. November veröffentlicht die Lady mit dem Bösendorfer-Flügel ihr erstes Weihnachtsalbum „Midwinter Graces“!

Auf der neuen LP, die nur sechs Monate nach ihrem zehnten Studioalbum „Abnormally Attracted To Sin“ erscheint, das in Deutschland geradewegs in die Top-20 ging, verbindet die 46-Jährige zeitlose Advents- und Weihnachtslieder im neuen Gewand mit exklusiven Songs aus eigener Feder.

Genau genommen wurde der Grundstein für „Midwinter Graces“ bereits vor vierzig Jahren gelegt: Als Tochter eines Methodisten-Pfarrers in Maryland aufgewachsen, trat Tori während der Adventszeit schon als kleines Mädchen in der Kirche ihres Vaters auf. Da sie also gewissermaßen durch Weihnachtslieder überhaupt erst mit Musik in Kontakt kam, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie ihre eigenen Versionen von Klassikern wie „What Child, Nowell“ oder „Star of Wonder“ aufnehmen würde. Doch ist „Midwinter Graces“ weitaus mehr als das.

Mit Stücken wie „Pink and Glitter“ und „Our New Year“ präsentiert sie zugleich brandneue Eigenkompositionen und zeigt, wie Weihnachtslieder im Jahr 2009 zu klingen haben. „Ich habe einerseits altertümliche Gesänge genommen und sie variiert. Und dann habe ich noch ein paar brandneue Songs komponiert, die eher vom Hier und Jetzt inspiriert sind“, so Toris Kommentar.

„Midwinter Graces“ erscheint als Standard- und Deluxe-Edition.

(Quelle: Universal Music Group, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.93)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 9 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Valkyria
Contamination


DJ Ötzi
Sternstunden


L'Ame Immortelle
Durch Fremde Hand


Prodigy, The
Invaders Must Die


Dub Pistols
Speakers & Tweeters


Minogue, Kylie
Boombox The Remix Album 2000 - 2009



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt