ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS MARTHA WAINWRIGHT'S PIAF RECORD [WAINWRIGHT, MARTHA]

Wainwright, Martha

Martha Wainwright's Piaf Record [Pop]


RELEASE: 04.12.2009


LABEL: Cooperative Music

VERTRIEB: Universal

WEBSITE: www.marthawainwright.com

Martha Wainwright's Piaf Record MySpace Amazon 

Martha Wainwright singt Edith Piaf.

Mit ihrem gewissen Etwas prägt Martha Wainwright eine wunderbare Auswahl seltener und gefeierter Stücke von Edith Piaf, leidenschaftlich gesungen und romantisch interpretiert auf ihrem atemberaubenden Album 'Sans Fusils, Ni Souliers, A Paris: Martha Wainwright's Piaf Record', das am 04. Dezember erscheint.
Das Album wurde während drei intimen Auftritten im New Yorker Dixon Place Theatre im Juni 2009 aufgezeichnet.

Produziert von Hal Willner hat Martha Wainwright eine einzigartige Band zusammengestellt, einschliesslich der Musiker Brad Albetta, der neben langjaehriger Zusammenarbeit Martha's erstes und zweites Album produziert hat, Pianist Thomas Bartlett und E-Gitarrist/Multiinstrumentalist Doug Wieselman, um das ehrwuerdige Repertoire der franzoesischen Chanteuse einzufangen, wunderbar gepaart mit Martha's unglaublicher, bewegender und charaktervoller Stimme.
Umsichtig das Klischee des Traurigen Blicks und mit einem Glas Absinth auf dem Tisch vorgetäuschter Betrunkenheit vermeidend erschafft Martha Spannung und Dringlichkeit in den 15 Liedern dieses bezaubernden Albums, dargeboten in einer Aura von Edith Piafs mystischer Verletzlichkeit. Höhepunkte sind 'Adieu Mon Coeur', 'Vieux Piano', 'Une Enfant' und eine faszinierende Fassung von 'Le Foule'.
Martha ist in Montreal aufgewachsen und besuchte eine französischsprachige Schule und war als Kind stark beeinflusst und eingenommen von Piaf, deren Musik sie seit ihrem achten Lebensjahr hörte. `Es gibt bestimmte Aspekte an ihr die mich immer beeinflusst haben´, sagt Martha. `Ihre Stimme ist gefühlsgeladen und empfindsam. Sie ist eine unglaublich emotionale Sängerin und ich war auch immer eine unglaublich emotionale und schmerzerfüllte Sängerin.´

(Quelle: Stephan Velten, Check Your Head, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.96)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 3 + 3 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS

CD-WECHSLER

Malin, Jesse
Mercury Retrograde


Black Kids
Partie Traumatic


Humcrush
Rest At Worlds End


KJ Denhert
Album No. 9


Lou Lou & The Guitarfish
Lou Lou & The Guitarfish


InLove / DJ Cam presents
Stories



© medienprojekt 2024 Impressum  Kontakt