ROCKREPORT
KÜNSTLER SUCHEN


GENRES

STÖBERN


CD-DETAILS 3 [HARTMANN]

Hartmann

3 [Rock / Alternative]


RELEASE: 13.11.2009


LABEL: Service Artist Owned Label

VERTRIEB: H'ART Musik-Vertrieb GmbH


Amazon 

Das erste Zeichen in seiner Karriere als Sänger setzte Oliver Hartmann bei At Vance. Mit der deutschen Power Metal Truppe veröffentlichte er vier Alben in den Jahren 1998 bis 2002 und konnte sowohl nationale als auch internationale Erfolge verbuchen. Mittlerweile ist seine Stimme auf zahlreichen internationalen Produktionen zu hören, zum Beispiel Avantasia und Aina. Weiterhin beteiligte er sich als Studiosänger an Produktionen von Hammerfall, Helloween, Edguy u.v.m.

Nach seinem Ausstieg bei At Vance 2003 konzentrierte er sich auf sein Projekt HARTMANN, 2005 erschien mit „Out In The Cold“ das erste Album. Für viele war „Out In The Cold“ die Überraschung des Jahres, mehrfach wurde es als „Album des Monats“ betitelt und beim australischen Magazin Melodic-Rock wurden „What If I“ und „Into The Light“ sogar zum „Song of the year“ sowie „Ballad of the year“ gewählt. Das Debütalbum wurde am 16.10.2009 erneut über SAOL / H’Art / Zebralution veröffentlicht, wobei es neben der CD-Version zum ersten Mal auch digital erhältlich sein wird.

Am 13.11.2009 wird das dritte Studioalbum von HARTMANN „III“ erscheinen, welches nahtlos an die beiden Vorgänger-Alben anschließen aber auch moderner und härter ausfallen wird, ohne allerdings ruhige balladeske Stücke und eingängige Midtemporocker außer Acht zu lassen.

(Quelle: Björn von Oettingen, cmm w.rott, 2009)


FORMAT: CD


Rate this:
  (Ø 2.94)


Diese CD weiterempfehlen
Ihr NameIhre E-Mail
Name EmpfängerE-Mail Empfänger
Ihr Nachricht:
 
Spamschutz: (Summe von 1 + 1 in das Textfeld eintragen.)


TOP RANKS
01Loose Fur
Born Again In The USA

VÖ: 13.03.2006
02Milosh
iii

VÖ: 25.08.2008
03Beady Belle
Belvedere

VÖ: 25.04.2008
04Schreuf, Kristof
Bourgeois With Guitar

VÖ: 16.04.2010
05Harem Scarem
Hope

VÖ: 04.07.2008
06Shapiro, Paul
Essen

VÖ: 01.08.2008
07Schiller
Sehnsucht Live

VÖ: 14.11.2008
08Thanateros
Liber Lux

VÖ: 03.04.2009
09Frontier(s)
There Will Be No Miracles Here

VÖ: 20.08.2010
10Carrack, Paul
A Different Hat

VÖ: 12.11.2010

CD-WECHSLER

Fat Freddys Drop
Live At Roundhouse


Fear My Thoughts
Isolation


Port O'Brien
All We Could Do Was Sing


Syrach
A Dark Burial


Leonard
Lass' Mir Ein Bisschen Von Dir Hier


Valaitis, Lena
Liebe ist...



© medienprojekt 2017 Impressum  Kontakt